telegabel gewinde

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin ich hab mal wieder n problen , und zwar meine telegabel von meiner s51 enduro hat ja oben 2 schrauben drinne die man von oben reinschraubt damit die feder da festgezogen wird mit diesem gewinde nur auf der rechten seite ist das gewinde total kaputt gegangen und durchgerutscht , jetzt habe ich ne längere schraube genommen und einfach so lange reingeschraubt bis das ding bombenfest saß ist das sicher genug was kann im schlimmsten fall passieren wenn sich die schraube löst ??? ist ja im grunde nur eine sicherung für die feder oder ???????
    und wäre das diese federaufnahme hier ???? http://www.akf-shop.de/shop/im…413_0__NP-003335-S-01.jpg

  • jo dat is die aufnahme



    da kann eigentlich nich viel passieren, wenn sie die schraube löst - sprich du machst keinen purzelbaum


    bei gelegenheit mal mit samt den feder (am besten gleich 3,4er nehmen) und den wedi´s etc. tauschen
    dann haste die nächsten 10 jahre ruhe...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • also meiner meinung nach kann nur was passieren wenn die andere seite auch ne mücke macht, da die holme dann aus den gleitrohren rutschen, und dann hängt alles nur noch an den stäben für die federaufnahme, und dann knickt das doch alles nach hinten weg oder lieg ich jetzt total falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!