kurbelwellengehäuse simering wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ;D hi,leute!
    meine schwalbe haut viel öl raus,wollte daher den simering vom kurbelwellengehäuse zum getriebe wechseln wie geht das am schnellsten und einfachsten?
    wer kann helfen???
    danke bis dahin an alle simmer!!!!!!!!:smile:
    :drink:

  • Bei solchen Fragen ist es wie immer wichtig anzugeben was dein Moped für einen Motor hat , da gibts nämlich Unterschiede ...


    Ansonsten wirst du einige Antworten mit der Suchfunktion finden können .
    ... wo haut deine Schwalbe eigentlich Öl raus ? in wie fern macht sich das bemerkbar ? an meinem Krümmer läuft auch ne schwarze Suppe runter , es liegt aber nicht am Simmering , es ist nur Benzin und Öl das nicht verbrannt wurde und durch den Ruß schwarz gefärbt ist ....
    --
    Frohe Ostern !

  • also,sie läuft prima,vergaser einstellung is ok nur dat scheiß öl wat aussem krümmer usw. kommt ist mist.kann doch eigentlich nur getriebeöl sein wat da raus kommt oder? habe eine schwalbe kr 51/2 n bj.85 3 gang


    danke für eure hilfe

  • wenn schon mehr wie ein halber liter rausgekommen ist , wirds kein Getriebeöl mehr sein ...


    egal ... ich glaube nicht daß es der Simmering ist , wenn es aber der Fall sein sollte , würde 1. wie gesagt Öl fehlen , kannst ja mal prüfen ... und 2. fehlt ihm wenn er warm ist Standgas ... der Motor würde nicht optimal laufen ... ?

  • die kommen doch da jetzt oben auf die Lager oder?
    also zur Kurbelwelle hin........???


    hoff das das richtige bild.....
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • verdammte scheiße antwortet doch mal wer!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Also so wie ich das jetzt mitbekommen hab, kommt bei dir nur Öl aus dem Krümmer.
    Und das macht garnichts.
    Wenn deine Simme defekt wäre, dann würde sich das bemerkbar machen.
    Deine Karre würde entweder stottern und zucken, von alleine mal eben hochdrehen oder total aus dem Auspuff rußen und langsam fahren.
    Also, wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kommt nur die üblichs "Soße" aus dem Krümmer. Das ist bei mir auch.
    Am besten du machst mal neue Krümmerdichtungen rein und ziehst die Krümmermutter richtig an.
    Dann fährst du mal, wenn die neuen Dichtungen drin sind, ne halbe Stunde, dann nochmal die Krümmermutter nachziehen und wenn du Glück hast, dann kommt nichtsmehr.
    Bei mir kommt aber immer was raus, egal ob neue Dichtungen oder nicht....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

  • Also,
    wenn du die Simmerringe neu machen willst,kannst du den Motor drin lassen da es eine Kr51/2 mit außenliegenden Simmerringen ist!
    Also,erstens:
    Getriebe Öl runter
    Kuplungstdeckel runter
    Dann die kupplung runter und das Primärritzel(das auf der Krubelwelle gegen über der Zündung)
    da siehst du schon unter dem Primärritzel den ersten Simmerring, den raus machen und vorsichtig einen neuen rein machen aber achte darauf das du ihn nicht schief rein machst geschweige dem kaputt machst, wenn du den drauf hast kannst du das primärritzel und die Kupplung wieder montieren.
    So wenn du einmal dabei bist machst du am besten auch das andere.
    Dazu nimmst du den Lima deckel runter, demontierst die Schwungmasse, machst falls noch keine Markierung an deiner Grundplatte ist eine dran und nimmst dann die Grundplatte runter! da siehst du jetzt den Zweiten Simmerring den machst du auch einfach raus und den neuen rein allerdings wieder darauf achten das er richtig drin ist bzw weit genug, nicht schief und nicht beschädigt ist.
    So jetzt Zündung wieder drauf(dafür ist die Markierung)+Schwungmasse.
    Fertig
    Ich hoffe ihr habt es verstanden.
    Wenn ihr noch fragen habt einfach stellen.


    Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

  • hab aber ne Kr51/1
    mit gebläsemotor!
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiße teile......

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Ohhh, ok ich habe jetzt gedacht das es für hansaman
    war.
    Ja das ist Korrekt sie kommen bei der Kr51/1 innen rein.
    Das wolltest du doch wissen oder?
    Wenn nicht frag noch mal weiter!
    *lol*


    I)


    Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

  • Ja genau das wollt ich wissen danke.
    Ich hab auch nen bild rein gestellt aber das hat bestimmt jeder übersehen.
    naja ist jetzt ja auch egal......
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiße teile......

    Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!