Marko name geändert?
--
Simson 4 ever
Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)
SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Marko name geändert?
--
Simson 4 ever
Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)
SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)
Hi
naja das mit der Zündung da hast du recht, wenn sie jedoch an die 10 tausend und drüber geht dann kommt ne stino Zündung nich mehr so mit, ´grad noch so ne electro, aber da drosselt die dann schon über 10.000 U/min. Außerdem gehts ja auch immer wegen 12 V und ordentlich Licht
Servus..
Da könntest natürlich recht haben. Hab nie ne Elektronik besessen, immer unterbrecher. Mein S50 Gang drehte übrigens knapp 14000. Das waren dann so an die 95km/h. Mit nem ollen 50er und nem 14er. Und die UB-Zündung hatte keine probs. Aber wie du schon sagst, könnte bei elek ander sein...
grüße,
s50
Hi
bist dir sicher das das 14 tusend waren.
Ich bezweifel das sehr stark.
ansich fährt der bei ca. 7000 60 oder so.
für 14 tausend müsst der dann schon 120 fahren.
weist wie ich mein.
Man könnte das auch noch ganz genau ausrechnen, hab aber jez kein Bock.
Aber auch sonst, dann müsstets du ja schon nen Mordseinlasswinkel oder nen 30er Vergaser oder so gehabt haben
Servus..
Ja bin mir ganz sicher. Hatte nen DZM an der Zündspule.
Vorsicht: Ich rede hier von nem alten 50er (runder) Motor. Diese sind für Drehzahlen bekannt und haben auch andre Übersetzungen. Verändert war am Motor nichts, nur der Auspuff war etwas verändert. Wollt es selbst nicht glauben, aber es war wirklich so. Und nebenbei war der Motor nicht tot zu kriegen.
grüße,
s50
ich glaub es nicht.
die Übersetzung ist vom S51 garnicht so verschieden.
Und der dreht auch bloß nen paar hundert umdrehungen mehr. orginal.
Also hättets du gesagt 10000 dann hätte ich es ja grad noch so geglaubt, aber 14 ne das kannst du vergessen, allein schon wegen der überschlägigen Berechnung von oben ist es unmöglich.
Da würd auch keine U-Zündung mitmachen, und wenn auch sonst nix am Zylinder geändert wurde dann geht das niemals, weil der hat seine beste Füllung nunmal bei 6000 etwa, bei 14 tausend hat er dann die niedrigste Füllung , rein physikalisch also nicht möglich, selbst mit anderem Auspuff.
es wird zuviel Benzin kommen!
musst du die Gasnadel höher hängen!
:dance2: :dance3: :dance2:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!