Zündkerzen Farbe?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sagt mal weiß jemand woran es liegen könnte, dass meine Zündkerze immer etwas Dunkler ist als Rehbraun?

Muss mir gut alle 150-200km ne neue kaufen, damit das Mopet wieder auf dem ersten Tritt anspringt.

Ich weiß, dass ich mal irgendwo im Netz gesehen habe, Welche Farbe durch welches Problem kommt.

Währe super, wenn jemand diesen Link Posten könnte.

Das Mopet ist ein S51 B1-2 mit Unterbrecher-Zündung

:dance2: :dance2: :dance2:

• 1. Deine Zündung einstellen. Das hört sich so an als ob das der Zündzeitpunkt zu spät oder zu früh kommt. Die Kerze muss Rehbraun sein. So sagen es alle Simson Fahrer.

Und du kauft dir bestimmt die total Falsche zündkerze.
    Man kann ja auch nicht jede xbelibige Glühbirne in eine Fassung stecken. Oder?

Stell deine Zündung ein. Wie, kannst du im FAQ und hier im Forum lesen. Und dann kauf dir eine neue Zündkerze.
    Aufjeden fall eine Isolator Zündkerze mit 260 wärmewert. Kannste unter http://www.simson-mz.de finden. Gibst einfach bei Suche zündkerze ein und da holste dir die Spezail Isolator Zündkerze. Kannste aber auch woanders holen.
    War ja nur so ein Tipp damit du weist was für eine du brauchst.

MFG Dj-T
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf
    ((( BASS ))))

• also ich würde zuerst bevor du deine zündung einstellst mal den gaser nachsehn ...also du sagtest ja das die kerze immer dunkler als rehbraun ist .... dann würde ich den vergaser vl. mal etwas magerer einstellen dann sollte es eigentlich wieder klappen..ansonsten machste halt des mit der zündung....

mfg: daniel

SIMSON...DAS WUNDER...KLEINER MOTOR UND VIEL ZUNDER :)

• 1. Nadel im Vergaser gehört ganz runter gehangen. Rest stellste mit dem Luftgemisch ein.
    2. Zündung mit der Strobe kontrollieren.
    3. Kerze mit richtigem Wärmewert (260er Isolator)
    4. Elektrodenabstand (Kerze) 0,3
    5. Luftfilter wechseln
    6. Falsche Hauptdüse Vergaser?? (S51, 72er)

grüße,
    s50n

• Vorgabe ist 0,4 richtig...

Mache allerdings schon immer 0,3. Springt besser an, und leistungsmäßig ist kein Unterschied festzustellen...

• Dann ist deine Zündung nich mehr der renner, am besten mal alle kontakte sauber machen und schön einstellen, wenns Unterbrecher ist auch den Abriss einstellen, das is wichtig.
    ich fahr mit 0,7 mm bei Unterbrechrzündung, springt nur vom ankucken an.

• was 0,7mm abriss bei unterbrecher das ist aber zuviel denn der unterbrecher soll auch nur 0,4 mm öffnen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!