Woher einen funktionierenden Kondensator nehmen?, 5 Stück bei MZA bestellt - alle Schrott

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich werde noch wahnsinnig! Mein Star läuft nicht richtig, der Unterbrecher feuert. Weils schnell gehen musste, bin ich zu Gönne (Berlin) gefahren und habe einen neuen Kondensator geholt. Kondensator rein, alles zusammengebaut - Unterbrecher feuert immer noch.

Jetzt habe ich bei MZA ein komplettes Set, bestehend aus neuer Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, Kabel, Stecker und Kerze gekauft, dazu nochmal 5 Kondensatoren einzeln. Jetzt sind 7 Kondensatoren drin gewesen, bei allen feuert der Unterbrecher!

Es kann doch nicht so schwer sein, einen funktionierenden Kondensator zu kriegen?? Weiß jemand eine Adresse in Berlin oder irgendjemand, der schnell liefern kann? Ich möchte fahren...

Gruss,
    Henrik

• laso die normale regel ist, daß von 3 einer geht

nur weils funkt am verbrecher heißt es nicht, daß der kondi durch ist
    da funkts fast immer n bisschen ;)

verbrecher vorm verbauen ordentlich gereiningt und die kontaktflächen mal mit sandpapier oder ner kontaktfeile nachgeschliffen?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Na wer weiß, vieleich waren die vor dem einbau auch alle ok.

Vorsichtig reinklopfen und nicht mit Gewalt.Beim festziehen der Schraube am besten mit ner Spitzzange das Gewinde festhalten.

Dabei gehen die meisten guten kondis hin.

Haste ma die kabel und Lötstellen überprüft.

Gruß Schwalbenoli

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• funken tuts immer am unterbrecher.laufen muss die kiste ordentlich und warm anspringen,das ist wichtig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!