Zylinder schleifen lassen in Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    weiß einer der Berliner obs in Berlin irgendwo möglich ist seinen Zylinder aufs nächste Schleifmaß schleifen und hohnen zu lassen?

• in berlin direkt weiß ichs nicht, aber die zylinderscghleiferei in treuenbrietzen wäre z.b. ne möglichkeit

musste mal in den gelben seiten kieken

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

In Berlin giebt es den Vogler.

Kostet aber 50€ Inc.Kolben.

solong...

• holla die waldfee ... da kann ichs ja wegschicken und bezahle weniger
    wo sitzt der?

• Hi,

Der Vogler sitzt bei mir um die Ecke Blumberger Damm Unfallkrankenhaus.

Das letzte mal waren es 39€ ohne Kolben.

Ansonsten hatt er noch DDR Kolben 39.48 aber mit den neuen Kolbenringen, die einfach nicht passen,
    also klappern.

Das ist ja der Witz, das eine neue Garnitur billiger ist, als sich die alte Schleifen zu lassen.

solong...

• Zylinder schleifen ist eine Wissenschaft für sich, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gut, so wissenschaftlich ist das auch nicht, aber es gibt Betriebe, die eher nach dem Motto "ach, nur ein Simsonzylinder" schleifen und daher relativ schlampig arbeiten.

Ich würde jedem empfehlen, den Zylinder zu einem Fachbetrieb zu geben, der sich auf Simsons spezialisiert.
    Spart nicht wegen 10€ am falschen Ende, schließlich trägt der richtige Schliff (mit richtigem Kolben) wesentlich zur Laufkultur bei.
    Zusätzlich würde ich noch empfehlen, den Zylinder inkl. Kolben nacharbeiten zu lassen. Da werden alle Kanäle angefast und die Kolben nachgedreht.
    Langtuning bietet das zum Beispiel an. Somit wird die Einfahrzeit verkürzt, die Rasselei minimiert und der Verschleiß reduziert.

Auch sollte man lieber DDR-Zylinder schleifen lassen anstatt in einen Neuzylinder zu investieren, da die DDR-Zylinder einfach besser verarbeitet sind. Wer kennt es nicht, der neugekaufte Zylinder aus dem Ostblock oder Asien läuft trotzdem schlechter als das Moped vom Nachbarn mit Originalzylinder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!