Druckfeder Teillastnadel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

meine SR50 (4 Gang) stotterte in der letzten Zeit immer im sehr hohen Drehzahlbereich. Daher hatte ich sie bei einem Freund vorbeigeschafft, welcher mir den Vergaser reinigte. Leider verlor er bei der Aktion die Druckfeder von der Teillastnadel.

Anschließend fuhr sie einwandfrei. Bis ich jedoch an die erste Kreuzung kam und anhalten musste.
    Das Benzin spritze wörtlich heraus (und das nicht gerade wenig).
    Hab es dann nach Minuten hinbekommen, sodas ich wenigstens noch nach Hause fahren konnte.
    Hier habe ich auch das Problem, das der Vergaser permanent Sprit verliert.
    Der Sahe möchte ich mich morgen annehmen. Jedoch habe ich die Frage, welche Funktion die Druckfeder bei der Teillastnadel hat?!

MfG ferra

Einmal editiert, zuletzt von -ferra- ()

• na sie hält das nadelplätchen unter druck und damit auf position

ohne die feder wird deine nadel nach unten gerutscht sein und dein mopped wird nicht mehr genug sprit bekommen

bevor du die feder nicht hast brauchst du weder zu schrauben noch versuchen zu fahren - macht keinen sinn :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• selbst die kleinste, die sie im schreibfachgeschäft hatten war damals zu groß...

sprich haben wir schonmal ausprobiert nach ähnlichem missgeschick ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hmmm, meine Teillastnadel sieht ungefähr mit allem drum und dran so aus:

Aber wo soll ich denn nun die Feder befestigen. Auf dem Bild hält sie automatisch, da am oberen Ende noch irgendetwas ist. Das ist aber bei mir nicht...

• Ich war jetzt beim Händler. Dieser gab mir gleich eine neue Nadel. Diese war aber auch ohne Feder, er meinte es muss so sein.
    Naja egal.

Auf jeden Fall hatte ich vorher eine Nadel eines Sparvergasers drin. Nun habe ich die normale des 16N-1 reingemacht und er läuft seitdem extrem hochturig.
    Ebenfalls geht sie jedesmal aus, wenn ich den Benzinhahn offen lasse.
    Deshalb bin ich heute gefahren und hab alle 30 Sekunden den Benzinhahn nur für 3 Sekunden geöffnet.

Da ich keine Ahnung von Vergasereinstellen habe, könnt ihr mir helfen?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von -ferra- ()

• Also ich finde das klingt nach nem undichten Schwimmer, weswegen der Vergaser Überläuft und der Motor absäuft wenn du den Hahn auf lässt

• So, Problem hat sich jetzt geklärt.
    Im Vergaser war die Leerlaufdüse/Hauptdüse (???) lose.
    Eine von beiden, habs nun leider wieder vergessen. Ich frage mich nur, wie diese sich von allein "herausdrehen" konnte.
    Jetzt fährt sie wieder super. Anspringen tut sie auch sofort. Turt nur nicht sofort hoch, also bleibt dann in diesem minimalen Drehzahlbereich stehen, sodas ein losfahren nicht möglich ist. Dann muss ich sie etwas nach rechts umkippen und es kann losgehen.
    Das stört mich aber nicht ganz.

Nochmal rein rießen Danke an euch alle. Ein super Forum! ;) :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!