Meine kleine ist störrisch ![]()
Sie nimmt das Gas nicht richtig an, springt nicht richtig an und aus dem Tank (?) dringen Geräusche die klingen wie wenn manie einem Trinkhalm in einem fast leeren Glas rum-saugt.
Habe einen getroffen, der gemeint hat Main Gemisch seinzubfertbubd ich solle den Vergaser neu einstellen. Kan so etwas daran liegen? Sie "ruettelt" auch so komisch beim fahren, besonder wenn sie hoch dreht. Das Gas lässt ab und zu kurz nach und wenn ich nicht gut gasgebe, an der Ampel, säuft sie ab. Wenn ich aber die luftschrube rausdrehengeht sienpch viel schlechter. Kann mir da einer helfen? Danke
Ein ganzer haufen probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
welche farbe hatdie kerze?
qualmt sie besonders?
unterbrecher oder e zündung?
lletze wartung von vergaser udn zündung ?du soltlest deine zündung und vergaser ma warten sofern noch nciht getanansonsten mal die üblcihen verdächtigen wie simmeringe und flaschluft abklopfen..
-
Hab ich was an den Augen? Oder sind eure Tastaturen kaputt? Den Kram kann man ja kaum entziffern Jungs.
Allein wegen dem Geräusch aus dem Tank, würd ich mal darauf tippen das die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel mal gesäubert werden müsste.
-
Hab ich was an den Augen? Oder sind eure Tastaturen kaputt? Den Kram kann man ja kaum entziffern Jungs.
Die beiden verstehen sich doch prächtig

-
Kerze habe ich mir noch nicht angeschaut
Zündung: E
Es quält stark und Stink sehr verbrannt.
Heute hat sie bei den ankick versuchen manchmal ein Geräusch gemacht das klingt wie wenn man eine frische Wasserflasche öffnet, ein zischen. Es war heut je sehr heis kann das damit zu tuen haben? Langsam geht mir das Ding gewaltig auf den Sack, da ich noch nie gefahren bin ohne das irgend ein Problem aufgetreten ist. -
-fehlzündung ?
-nascht sie getriebeöl
-schaud ir die kerze an -
Joa mach mal deinen Tankdeckel ordentlich sauber, besonders das kleine Loch in der Mitte. Am Besten mit ner Nadel oder so durchpieken und mal durchpusten.
Ansonsten auf jeden Fall Vergaser einstellen! Janz wichtig Kolege!
Dann überprüfste auch mal ob der Choke richtig schließt, mach sie mal an und ziehe den Choke ganz langsam, wenn sie nach 1-3mm ausgeht, bzw unrund läuft, dann geht er genau da auf. Ansonsten die Schraube so einstellen, dass die Bowdenzughülle 2mm Spiel hat.
Öhm, das machste besser nach dem Einstellen, denn so klingt das alles nicht so dolle. Stinken tun die SImmis alle, aber STARK qualmen ist uncool.
Kerzenbild?
LG Tony
-
Hmm ja, werd dann wohl mal Mittwoch Deckel+gaser machen.
Bei meinen vorigen versuchen den Vergaser richtig einzustellen ist mir
Allerdings aufgefallen. Das das drehen an der Luftschraube irgend wie segr wenig Wirkung hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!