grundplatte S50B2 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • abend alle zusammen.




    und zwar habe ich mir vor ein paar tagen eine grundplatte für eine s50B2 bestellt als sie gekommen ist und ich sie umbauen wollte habe ich gesehen das bei einer spulle keine vertiefungen für die spulen waren. also ich eine spule nicht anbauen kann. und ich weiß nicht welche grundplatte ich bestellen soll welche die kerben drine hat.


    kann mir vieleicht eben jemand nen link schicken danke ;)

  • wenn es möglich ist könntest du bilder von deinen beiden platten reinstellen? das könnte den ein oder anderen helfen. was auch wichtig ist, ist die nummer die auf der platte eingestanzt ist.

  • das wichtigste wäre erst einmal, daß du dich richtig ausdrückst, denn da:


    ich sie umbauen wollte habe ich gesehen das bei einer spulle keine vertiefungen für die spulen waren.


    weiß nun wirklich keiner bescheid was du meinst




    wo liegt denn jetzt überhaupt dein problem?
    welche spule passt denn wo nicht? (ist doch dein problem oder hab ich schlecht geraten?)










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich denke ohne das man beide Grundplatten sieht, die Du hast und eine auf der es so aussieht wie Du meinst, wird Dir keiner wirklich helfen können.


    In meiner S53 ist zum Beispiel jetzt eine E-Grundplatte drinne die ursprünlich eine 6V Version war. Da bei meiner der Geber defekt war: Spulen umgebaut, und seitdem schnurrt sie wie ein Kätzchen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mahlzeit!


    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich bin jetzt erst zum Nachsehen gekommen, vielleicht hilft es ein klein wenig:


    Meine hier rumliegende E-Grundplatte hat auch keine Aussparungen für die Bleche an der Position der Hochspannungsladespule. Allerdings hat die Ladespule auch keine Bleche, die irgendwelche Aussparungen benötigen würden. (Weder das kaputte Original noch der Nachbau als Ersatzteil).
    Da gab es also wieder mal alle Varianten... Gut, das hilft jetzt nicht weiter...


    Ich würde vorschlagen (da Du die Platte wahrscheinlich eh nicht mehr zurückgeben wirst, oder?): Schnapp Dir eine Feile und schrupp die Rundung rechts und links neben der Ladespule so weit runter, bis sie draufpasst (tangential 1-2mm runterfeilen). Ist in 10 Minuten gegessen (hab's bei einer U-Grundplatte gemacht, um die 35W Lichtspule testweise draufzunageln).
    Lieber nicht am Spulenanker rummanipulieren, die Platte hingegen hat genug Fleisch.


    Dann noch die Aluspäne sorgfältig entfernen (sonst sind die überall, wo man sie nicht haben will, und bilden mit Fett und Schmutz noch elektrisch leitende Beläge) und gut ist.


    GlückAuf!


    MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!