Die Vergaserdüse bein Simson SL1 Mofa ist doch 55er Größe. Ich möchte aber gern eine andere verbauen,damit der Motor etwas mehr Sprit bekommt und nicht so schnell Heiß läuft und aus geht.
Soll heißen,das Mofa soll besser am Gas hängen,damit ich nicht ständig mit dem Choke nachhelfen muß. Zündung ist komplett neu gemacht und richtig eingestellt. Spritleitungen und Tank sind sauber. Auch der Vergaser ist gut eingestellt,Teillastnadel 4te Kerbe. Also kanns nurnoch an der HD liegen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Simson SL1 Vergaserdüse
-
- [bvf]
- kakerlake
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nebenluft kann definitiv ausgeschlossen werden? Hört sich für mich nämlich eher so an, als würde der Motor Nebenluft ziehen. Fahren tuste aber schon mit Luftfilter? Nadelstellung hat mir der HD nix zu tun, die Nadel is nur fürn Teillastbereich da (is der in Ordnung?), unter Volllast zählt einzig u allein die HD. Versuchen kannste´s sicher mal mit ner 60er Düse, aber bevor ich an den Symptomen rumpfusche, such ich lieber die Ursache fürs Abweichen vom Werksszustand; die Leute in Suhl haben sich schon was dabei gedacht, es so zu machen wie sie´s getan haben

Gruss
Mutschy
-
Die Gummiteile vom Vergaserflansch sind neu. Nebenluft zieht der keine. Wenn er fährt fährt er gut so wie er ist. Aber der Motor wird heiß und bekommt dadurch vermutlich zu wenig Kraftstoff. Da kanns vorkommen daß er unvermittelt an der Ampel aus geht und nicht wieder an springt. Wenn er abgekühlt ist, springt er wieder an und fährt bis er wieder heiß wird....usw. Luftfilter ist dran und sauber, Zündkerze ist Rehbraun.
-
Habe eben nochmal an meinem Vergaser geschraubt und die 55er Düse raus gemacht. Hatte aber nur ein M6 Mikuni Düsenkit da. Da war noch eine 47,5er Standartdüse drin. Habe diese eingebaut und getestet. Man kann jetzt prima im Stand losfahren ohne mittreten zu müssen. Das Mofa hängt gut am Gas und geht auch bei längeren Stopps nicht aus. Springt jetzt auch im warmen Zustand gut an und der Motor wird nichtmehr übermäßig heiß. Perfekt also...
Außerdem sollte man noch gucken daß man keine M14-225 Kerze drin hat...da spinnt das Mofa rum. Da gehört ne ZM14-260 rein.
Und der Benzinschlauch sollte auch nicht am Vergaser geknickt sein... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!