Wollte mal im Forum nachfragen wo ihr eure Lagersätze kauft und ob c4 Kurbelwellenlager besser sind
Welcher Lagersatz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein bitte keine C4 lager nehemn, da diese eine lagerluft von ausgeschlagenen C3 lager aufweisen
also ganz stink normale C3 lager wie du sie in jedem shop kaufen kannst...
Oi!
-
C4 lager sind für tmeperaturen über 180 grad. diese werden im simsonmotor niemals erreicht.
-
das mit den c4 lagern hatte ich mir auch gedacht danke an euch
-
Wer sein Wissen über Lager vertiefen will: http://www.skf.com/portal/skf/…=1&lang=de&newlink=1_0_56
-
Und wer den lagern was gutes tun will baut nen gradverzahnten primärantrieb ein.
-
Und wer den lagern was gutes tun will baut nen gradverzahnten primärantrieb ein.
da kaf ich mir für die 100 euro lieber 5 lagersätze
-
Das ist vollkommen egal. Rillenkugellager vertragen auch axiale Belastung.
-
Klar, vor allem das 6000er liebt diese....
-
Wenn dus nicht glaubst, es gibt zum Thema Lager jede Menge Literatur
Und das 6000er sollte eigentlich gar keine/sehr wenig Axialkräfte abbekommen, die werden bei korrekter Montage und korrektem axialem Spiel des Primärrads vom 6203 aufgenommen.
-
Ich weiß, dass Rillenkugellager Axialkräfte aufnehmen können, aber je höher diese ist, desto schneller verschleißen die Lager, also macht man nichts falsch, wenn man die Axialkräfte durch einen geradverzahnten Primärtrieb deutlich reduziert.
Bei Stinomotoren macht das freilich wenig Sinn, aber gerade Rennmotoren lieben geradverzahnte Primärtriebe.
Und bei Langstreckenrennen wird auch keiner auf die Idee kommen, am Primär zu sparen und stattdessen einen neuen Lagersatz zu verbauen, weils dann gelaufen ist... -
Mal kurz nebenbei... Wo werden diese geradeverzahnten denn offiziell angeboten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!