Was sagt mir dieses Kerzenbild ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn dann Messingbürste, Stahl auf Stahl verträgt sich nicht so gut.

Leuchte mal durch das Kerzenloch und schau dir den Kolbenboden an. Demontier auch mal den Auspuff und überprüfe, ob da übermäßig Ablagerungen vorhanden sind.

Je nach verwendetem Öl unterscheiden sich auch die Kerzenbilder. Welches Öl fährst du ?

• ja keine messingbürste..... es können von der Messingbürste spitzen abbrechen und in der Kerze landen. Der Strom springt dann sonst wo über aber nicht dort wo er soll.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hi,

Das Messing einer Messingdrahtbürste reibt sich auf der Isolation und erzeugt Kurzschluß.

Also keine gute Idee, mit einer Messingdrahtbürste an die Zündkerze zu gehen.

Beaver sollte das verdammt nochmal wissen!!! :k_schimpf:

solong...

• Zündzeitpunkt war um ein Paar Grad zu spät,
    außerdem verschiebt er sich beim Hochdrehn um einige Grad weiter nach zu spät (ist ja normal bei E-Zündung ?)

Also war er bis jetzt immer so um 3-10 Grad zu spät....

kein Plan wo da noch Falschluft herkommen soll, alle Wellendichtringe und sonstige Dichtungen neu,
    hab auch keine Böcke irgendwo noch dumm rumzusuchen,

In der Anleitung vom Zylinder war stino Motoröl als Empfehlung drin...
    mache immer ne 50:50 Mischung aus eben diesem und teilsynthetischem 2-T Öl, weil ich davon noch so viel von früher hab....

Egal, kein Kopf machen, sondern Stoff geben ! (mein Arbeitskollege immer (alter Ungar, der mit den Simmies groß geworden ist und Zündungen nach Gefühl einstellt): "Awah, ist bloß Mofa !")

Müsste ja jetzt wo der zzP optimiert ist noch ne runde schneller rennen :thumbup:

Bald ist noch n Digitaltacho dran, der schon lange rumliegt, aber wegen Zeitmangel warten musste
    ...bin mal gespannt was die Dreckschleuder bringt (mein Bruder ist Motoringenieur bei Mercedes, für den sind 2-Takter ein Verbrechen an der Umwelt) :D

Morgen ist Proberacing zur arbeit angesagt, fahr grundsätzlich Vollgas, wer kann schon sein Fahrzeug ständig am Limit bewegen ? :lol:

Glaube langsam das Biest frisst soviel wie mein Auto :u_blumenkind:

Einen Guten !!!!!!!!!!!!!

• Eigentlich ist der ZZP fest, nicht drehzahlabhängig. Das gilt für U-, E- und VAPE-Zündung gleichermaßen. Prinzipbedingt wandert er aber doch ein wenig - bei niedrigen Drehzahlen nach spät weil die Zündspannung schwächer ist und der Funke später springt, bei hohen Drehzahlen, weil Elektromagnetismus nicht unendlich schnell arbeitet. Das macht über den Drehzahlbereich der Simson-Motoren nur ein Grad, vielleicht anderthalb.

Wenn der E-Zündung der ZZP stärker wegwandert, dann ist die Masseverbindung zwischen Motor, Elektronikmodul und Zündspule irgendwo schlecht. Wenn am Motor kein Massekabel dran ist, mach eins dran und verbinde das zum Massepunkt im Herzkasten.

• Vielen Dank Auxburger,

solche Beiträge sind einfach super :thumbup:

Allerdings hab ich vor kurzen alles komplett neu verkabelt mit so nem Kabelbaumsatz,
    aber ich schau trotzdem mal nach, vielleicht hat sich da was lose genoddelt,

könnte auch erklären warum Vorder und Rücklich sowie die linken Blinker nicht mehr funzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!