Was sagt mir dieses Kerzenbild ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Ahnugn was ich davon halten soll,

SR50 original mit Nachbau Zyli, Bing und 70er Düse zum einfahren nach ca 4-600km,
    Läuft echt gut, locker über 60, manchmal bis die Zündung aufgiebt (nicht verstellbar), keine Probleme irgendwo (hab davor fast alles neu gemacht)
    hab mittlerweile wieder ne 68 drin, schluckt vielleicht n Bisschen viel Sprit, muss das mal checken....

Viele Grüße an alle !!!!!!!!!!
    fahrt schnell, dann isses nicht so warm :)

• Das sieht aber mal viel zu mager aus.

Weiß -> zu mager
    Rehbraun -> genau richtig
    Schwarz -> zu fett

Die 70er HD muss auf jedenfall beim originalen 3-2er rein.

Ob das beim Bing jetzt anders ist, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jedenfall läuft sie zu mager.

MfG

• Zitat von Sauerlandsimme Jr.

Weiß -> zu mager
    Rehbraun -> genau richtig
    Schwarz -> zu fett

Das is so nich mehr ganz richtig. Sie sollte hellbraun bis dunkelgrau sein, da es kein Blei mehr im Sprit gibt, was für den braunen Schleier verantwortlich is ;)

Gruss

Mutschy

• ....wenn die Möhre optimal läuft, haste doch gar keinen Handlungsbedarf.

Das Kerzenbild ist nach meiner Meinung im akzeptablem Bereich.
    Minimal verrust am Kerzenboden - damit kann mann/frau leben.

Ich würde mal ne neue reinschrauben.

Viele Grüße
    Badmick

• Vielleicht ist die Zündung auch auf etwas "früh" eingestellt? Hast du die Zündung nach Anleitung eingestellt?
    Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Dachte erst auch zu mager, und hab dann oberfett eingestellt (düse)
    E-Zündung ist nach markierungen und OT eingestellt, wird aber demnächst mal abgeblitzt :_shoot2:

Kerzenbilder im Netz hab ich schon tausende gesehen, werd aber trotzdem nicht ganz schlau draus, dachte ich frag einfach mal....

• Früher mit Blei im Benzin war das optimale Kerzenbild bleigrau. Rostrot (freundlicher ausgedrückt rehbraun) werden sie nur ohne Blei.

Zu heiße Kerze (weißlich) muss nicht am ZZP liegen, es könnte auch ein Nebenluftproblem oder sonstwie zu mageres Gemisch sein. Wenn die Kerze weiß und trotzdem ölig ist, dann ist Nebenluft durch fertige KW-Dichtringe am wahrscheinlichsten.

• Hi,

Kannst ja mal mit ner Stahldrahtbürste über die Kerze gehen.

Ansonsten sieht es BING Typisch hell aus. :thumbup:

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!