Tachobeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!
    Habe Folgendes Problem :
    HAbe ne 12V Vape eingebaut, schön länger her, ...
    MEin vorgänger hat wohl auch mal am Kabelbaum rumgespielt und alle Farben vertauscht etc.!

Sache ist die :
    Tachobeleuchtugn leuchtet auf Stufe 3 ( Standlicht )
    Was tun? ;)

• Versuch es doch mal mit "Die Tachobeleuchtung nicht ans Standlicht klemmen, sondern an die Tachobeleuchtung an die dafür vorgesehene Klemme an zu schließen" :dash:

Ein Schaltplan soll da recht oft, recht viel bringen...

• Mensch, auf diese Idee wäre ich nie von alleine gehommen 8| 8| ...
    Die Frage wäre eher die, ob jemand mir zufällig sagen könnte an welchem es WOhl jetzt steckt und wo es hinmuss, da die Farben nicht übereinstimmen mit dem Schaltplan und ich nicht nochmal alles außeinander legen möchte ...

• Verfolge das Kabel, das aus dem Tacho kommt, vermutlich Grau- Rot und verfolge dies, ziehe es dort wo es steckt ab und steck es an die richtige Klemme(nachzulesen bei Moser-bs.de
    Ein bisschen Eigeninitiative

lg fuenfzigccm

• Mahlzeit!

Zuerst mal ist es bei vielen S51 völlig normal, daß die Tachobeleuchtung zusammen mit dem Standlicht in Stellung "3" leuchtet. Die ist entweder auf das Rücklicht oder auf das Standlicht im Scheinwerfer geklemmt, und beide sollten ja in Standlichtstellung leuchten, also leuchtet der Tacho mit.

Bei der Vape kannst Du aber, wenn es Dich stört, das (normalerweise grau-rote) Kabel zur Tachobeleuchtung am bisherigen Platz des Zündschlosses abziehen und stattdessen mit auf die Zuleitung zum Abblendschalter klemmen (weiß- schwarzes Kabel, von Klemme 56 Zündschloß zum Abblendschalter).
    Dann leuchtet das Tacholicht nur bei laufendem Motor und eingeschaltetem Fahrlicht.

GlückAuf!

MacHeba

• Danke dir =)
    Damit kann ich schonmal mehr anfangen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!