Ich hab im meine neu aufgebaute Schwalbe einen Habichtmotor gebaut. Soweit war alles gut. Bei der ersten Fahrt hat die angefangen zu stottern. Ich habe auf Hitzteproblem getippt und den Kondensator und gleich den Unterbrecher und dannoch die Zündkerze gewechselt. Das Problem schien aus der Welt zu sein - also auf zum weitereinstellen... ich habe dann den Auspuff ausgebrannt und der Vergaser eingestellt
Nach ca 1,5 Wochen und 100 km fieng das Stottern wieder an ... ZZP ist ok - Kerze getauscht - keine Verbesserung. Vergaser eingestellt nichts. Vergaser getauscht - genau das selbe Problem.
Mir ist aufgefallen, dass die Kerze in kürzeszer Zeit sehr heiß wird. Ob zu heiß kann ich nicht sagen... aber heiss ist sie sehr und das nach 1min - Lüfterrad dreht ... Luftansauganlage ist dicht. Zündspule getauscht - keine Verbesserung.
Habt Ihr vielleicht eine Tipp ? Was ausser die Zündung reagiert noch auf Wärme mit Stottern ? Der Auspuff müsste die Wärme jetzt auch besser abführen ...
Stottern wenn warm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tausch den Kondi, ich bin mir zu 90% sicher, dass es dann weg ist;)
LG Tony
-
hmm - der Kondi hat gerademal 100km runter. Der ist neu !
Meinst Du dass der trotzdem nichts mehr ist ? Ich meine die Stunde kann ich schon investieren... und 2€ habe ich auch noch
aber ich habe so meine Zweifel... bitte um Kommentar.
Grüße Martini -
Ich kann dir nur sagen, dass ich genau das gleiche erlebt habe;)
-
Dann werde ich gleich meinem Kumpel einen Kondensator aus der Tasche diskutieren... und nochmal die Zündung abmachen... Ich werd mich melden, wenns geklappt oder nicht geklappt hat.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Martini -
wie sieht denn die zündkerze aus?
evtl gaser falsch eingestelltgrüße
-
Zündkerze sieht gut aus - wie ein Reh im Walde. Das ist ja das Problem... spricht wieder für den Kondensator.
-
Sach ick doch, öhm bei mir wars so, dass der neue Kondi sehr locker saß, also konnte ich den wechseln, ohne die GP abzubauen, vielleicht gehts bei dir auch, dann bleibt die Zündung wie sie ist.
-
Moin,
ist das Stottern bei Vollgas??
Hast du mal geschaut wie viel Sprit aus dem Tank läuft?? Das Loch im Tankdeckel ist frei??
Das sollten in der Minute 200-250ml sein.Gruß
René

-
hallo,
das hätte ich jetzt auch gesagt, ist denn der gaser sauber?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!