60ccm nur untenrum Kraft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe einen 60ccm Motor .
    Ich habe ihn jetzt knappe 6000km und das Drehzahlband geht immer Tiefer O_o
    Sprich als ich noch 4500km drauf hatte war alles Stino.
    Aber jetzt habe ich ab 5000u/min keine Kraft mehr das merkt man dann aber schon extrem so wie ein Rub.
    Am Berg müsste ich also schön Kraft haben?!?! Pustekuchen!

Das komische ist wenn ich im 4Gang fahre fährt meine Simson laut Audi A3 Tacho (von meinem Autofahrleher) knappe 70-75 bei 8000-9000 u/min und im Windschatten von LKW 90km/h O_o

Aber ich muss dann schon 7500u/min dann gehts wieder voll nach vorne. Aber die zu erreichen ist sehr hart :`/

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• von was für einem zylinder reden wir denn hier überhaupt?!

vom tuner oder MZA?
    wenn vom tuner dann welchen und welche ausführung?

mann da kommt einem ja echt die wurst, wenn man immer wieder dat gleiche schreiben muss :g_nono:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• von was für einem zylinder reden wir denn hier überhaupt?!

vom tuner oder MZA?
    wenn vom tuner dann welchen und welche ausführung?

mann da kommt einem ja echt die wurst, wenn man immer wieder dat gleiche schreiben muss :g_nono:

was er da schreibt macht keinen sinn, dein fahrlehrer findets gut dass du mit ner getunten simme durch die gegend fährst?

isses nen 4kanaler? 90km/h is derb fürn stino 60/2...ich versteh nur bahnhof

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Schwachsinn und Kauderwelsch, was du da schreibst!!!!
    Du fährst mit 9000 U/min und hast nur untenrum Kraft? Also ein Zylinder in Form eines Perpetuum Mobile? Den möchte ich mal sehen.
    Ausserdem verstehe ich somit dein Problem nicht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also Jungs passt auf!

Wenn ich normal fahre hat sie mega Kraft bis 5000 Touren
    Und erst ab 7500 touren baut sich die Kraft wieder langsam auf.
    Sprich hab ich ein Loch von 2500 touren.

Woran liegt das?
    Ich hab einen MZA 60ccm mit Einfahrschicht
    Vergaser 16N1-11
    Zündung: originale 12 V E-Zündung

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• http://www.dumcke.de/product_i…beschichtetem-Kolben.html z.B. das was der Kit zum Bleistift hat....

also nicht immer gleich loslachen erst mal schlau machen

und zum eigentlichen Problem..... vielleicht n Tick zu lang übersetzt und das Drehzahlband des Zylinders zu hoch
    quasi n Zahn kleiner und du könntest es in den optimalen Drehzahlbereich schaffen ohne zu kämpfen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ahahaha, ich lach trotzdem :biglaugh:
    Eine ordentliche Kolbenbeschichtung kostet fast so viel wie dies Kit, also kannst du dir ja ausmalen, wieviel diese "spezielle" Einfahrbeschichtung bringt.
    Dazu am Stino-Kolben :biggrin:
    Im Stino-Zylinder :biggrin:
    :biggrin:

Die ist doch voll fürn A.....meisenbär.

• ist ja schön, daß es sowas zu kaufen gibt, aber was soll das sein?!
    darum gehts!

nicasil kann ick mir nich vorstellen, aber was für nen beschichtungszeux soll da denn sonst drauf sein?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!