zündschloss problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich stehe zurz vor meiner fertigstellung, jetzt gehts ans verkabeln, also mit elektronik kenn ich mich so einiger maßen aus, doch jtzt habe ich das problem dieser zeichnung, was soll mir das in dem (rot unkreisten) ding beschrieben.... es gibt keine steckplätze dafür ^^
    http://www.abload.de/image.php?img=kr51-1cq1g.jpg

ich meine am zündschloss das 0,1,2,3

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• meinste die bilder wo verginder drauf steht? aber was at den das für einen sinn? ätte man bei dem schaltplan dann nicht gleich die zahl drauf schreiben können?

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• Mahlzeit!

Der 3-fach Verbinder hat keine Klemmenbezeichnung (Zahl)! Zwar steht "59" daneben, aber die bezeichnet die darüber liegende Klemme (die "59" ist ja auch außen, gehört also zur oberen Steckebene)

Auf dem Plan stehen die Schlüsselstellungen nur deshalb daneben, weil da grad Platz dafür ist. Der Verbinder hingegen ist nur ein schnödes Stück Messingblech mit 3 Steckfahnen, was mechanisch am Schloß befestigt ist (damit es nicht dumm im Mopped herumfliegt), aber elektrisch mit dem Schloß bzw. dessen Schaltkontakten nichts zu tun hat.

Du könntest genauso gut einen anderen Verbinder nehmen, oder die 3 Kabel abisolieren und miteinander verdrillen und eine Rolle Pflaster drumkleben (...wenn manch' Heimwerker eine Deckenlampe anschließt...).

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!