Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ihrs. Hab da da mal 2 Fragen.
    Also. Woran liegt es das meine Hupe nur ab und zu geht? Bzw. nur wenn ich den Blinker eingeschaltet habe.
    Und warum Flackert mein Rücklicht wenn ich gasgebe. Im Stand leuchtet es einwanfrei so bald ich gasgebe macht es was es will.
    Bitte helft mir.

• Sowas in der art hab ich mir auch gedacht.
    Muss ich da alle Massepunkte kontrollieren? oder nur bestimmte.

Danke für deine Hilfe.

• auf moser-bs.de gibts schaltpläne...such dir den raus der auf dein fahrzeug zutrifft...und dann guckst du mal wo von hupe blinker und co die kabel richtung masse gehen und genau die massepunkste prüfst du dann...kann entweder sein dass der rost (die kontakte) dir einen streich spielt oder dass du irgendwo nen wackelkontakt im kabel hast....fehlersuche in der elektrik ist kaka...wirst aber ums allein suchen nicht drumrum kommen

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Den schaltplan hab ich. Ich werd wohl mal alle massepunkte überprüfen.
    Giebt es denn ne möglichkeit diese Massepunkte vor Korrosion zu schützen?
    Sonst müsste man ja nach jedem Regenschauer die Punkte Prüfen.

• ordentlich polfett oder zur not normales schmierfett drauf und jut is

bevor dir die massepunkte weggammeln fährt dein kind dat mopped ;)

zu deinem rücklicht:
    wackelkontakt!
    durchs gas geben vibriert dein mopped stärker und dein rücklicht flackert

also mal alle kabelverbindungen prüfen und auch mal das kontaktfähnchen in der fassung nachbiegen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!