Hi ihrs. Hab da da mal 2 Fragen.
Also. Woran liegt es das meine Hupe nur ab und zu geht? Bzw. nur wenn ich den Blinker eingeschaltet habe.
Und warum Flackert mein Rücklicht wenn ich gasgebe. Im Stand leuchtet es einwanfrei so bald ich gasgebe macht es was es will.
Bitte helft mir.
2 Fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
tag auch
schau mal ob deine masse verbindungen richtig sitzen und fest geschraubt sind nicht das er ab und zu keine masse bekommt
beste grüße SimsonDDR
-
Sowas in der art hab ich mir auch gedacht.
Muss ich da alle Massepunkte kontrollieren? oder nur bestimmte.Danke für deine Hilfe.
-
auf moser-bs.de gibts schaltpläne...such dir den raus der auf dein fahrzeug zutrifft...und dann guckst du mal wo von hupe blinker und co die kabel richtung masse gehen und genau die massepunkste prüfst du dann...kann entweder sein dass der rost (die kontakte) dir einen streich spielt oder dass du irgendwo nen wackelkontakt im kabel hast....fehlersuche in der elektrik ist kaka...wirst aber ums allein suchen nicht drumrum kommen
grüße
-
Den schaltplan hab ich. Ich werd wohl mal alle massepunkte überprüfen.
Giebt es denn ne möglichkeit diese Massepunkte vor Korrosion zu schützen?
Sonst müsste man ja nach jedem Regenschauer die Punkte Prüfen. -
so etwas gibts mit sicherheit im baumarkt.
aber normal braucht man das nicht machst einmal gescheit sauber und fertig wennst 1-2 mal im jahr auf festen sitz prüfst fertig dann sollte das einentlich kein problem geben
-
Naja ich werd erstmal den fehler suchen und dann weiter sehen.
-
ordentlich polfett oder zur not normales schmierfett drauf und jut is
bevor dir die massepunkte weggammeln fährt dein kind dat mopped

zu deinem rücklicht:
wackelkontakt!
durchs gas geben vibriert dein mopped stärker und dein rücklicht flackertalso mal alle kabelverbindungen prüfen und auch mal das kontaktfähnchen in der fassung nachbiegen

Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!