Hi Leuts
Hab einen 80 4 kanal mit bearbeiteten ein und auslässen von ebay hab einen reso dran ist zwar für nee 85 aber müste gehen und einen 20 mikuni vergasser verbaut die karre hat unetn rum überhaubt keine power hab momentan nee 110 düse drin lutfilter ein grosser von mza weiss einer rat
Mfg
Brauch mal rat Bitte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie haste die Zündng eingestellt...
-
Ist nee Vape auf standart hat ein kumpel eingestellt springt an wie sau ein tritt wäre dankbar für ratschläge aller art damit ich sie nach und nach abarbeiten kann
-
Immer diese Fragen....
Es weiß doch hier keiner, wie der Zylinder ausgelegt ist. Ausserdem ist die Aussage :"Untenrum keine Power" recht subjektiv....darunter können sich die Wenigsten etwas vorstellen.
Deinem Setup zu urteilen, bekommt der 80/4 seinen Reso in höheren Drehzahlen, d.h. müsste ab einer bestimmten Drehzahl richtig Schub bringen. Wenn dem so ist, musst du dir keine weiteren Sorgen machen.
ZZP bei 80-90ccm ist ca. 1,2-1,4mm vOT.MfG
Christian -
ja sry wollt ja nur mal ein paar ratschläge wollt dir nicht auf die füsse tretten der schub kommt ja aber im 4 komm ich auf der geraden nicht mal bis zum schub mit unten rum keine power mein ich wenn ich im 2 gas gebe dauert es ewig bis sie auf drehzahl kommt
-
normalerweise kauft man auch zylinder von tunern mit gutem ruf und entsprechender qualität...die geben eine einstellanleitung mit...plug n play tuning bringt nichts

grüße
-
ja da hast du völlig recht werrd das bestimmt nicht nochmal so machen nichts desto trotz möcht ich es dennoch versuchen brauch ja nur ein paar ratschläge keine genaue analyse
zb was für eine düsengrösse könnte da gehen ? -
Du hast mir nicht auf die Füße getreten. Schließlich ist es dein Zylinder und DU wirst daraus lernen. Sowas ähnliches hat hier schon fast jeder durch.
Nunja....ne 110er HD ist schonmal eine gute Wahl. Wie schaut die Kerze aus?
Eventuell könntest du nochmal einen AOA2 versuchen (aus deinen Worten konnte ich mir nicht ganz zusammenreimen, um welchen Auspuff es sich handelt), der ist eigentlich eine gute Alternative zwischen Resonanz und Drehmoment.Hilft das nicht, blieben nach meiner Logik nur noch zwei Alternativen:
Du versuchst, den Zylinder bzgl. der Steuerzeiten irgendwie zu retten. Das erfordert jedoch eine Menge Fachwissen. Gibst du ihn dann zu einem befreundeten Tuner, weisst du auch nicht genau, was er macht. Aber mehr verhunzen, als dieser schon ist, kann er ihn auch nicht.
Die renomierten Tuner wie LT, SM oder RT werden sowas nicht annehmen....dabei steht ihr guter Name auf dem Spiel!Sonst musst du dir einen neuen Zylinder kaufen, der nicht billig sein wird, aber das hält, was er verspricht.

MfG
Christian -
Also ich glaube, hier ist jeder Rat überflüssig. Da ist einfach so wenig Fachwissen bei dir und deinem Kumpel vorhanden, das wir dir sonst was erzählen könnten, ihr es aber garnicht effektiv umsetzen könnt.
"Ist nee Vape auf standart hat ein kumpel eingestellt springt an wie sau
ein tritt"Wenn dem so ist, dann ist der Zylinder mit sicherheit schon vollkommen verschlissen und im Eimer, weil wenn wirklich ein ZZP von 1,8mm v. OT eingestellt ist dann läuft das Ding nur heiss und hat nen Verschleiss der jehnseits von gut und böse liegt.
Aber nochmal von vorn angesetzt. Du sagst du hast nen 80er von Ebay, also irgend einen Müll der sowieso nicht zu gebrauchen ist. Du erzählst das Ein und Auslässe bearbeitet wurden, die garnicht vorhanden sind, da es immer nur einen Auslass und einen Einlass gibt. Irgend nen Auspuff hast du dranngeschraubt von dem du selber nichtmal weisst was er eigentlich bezwecken soll .. aber Hauptsache Mikuni steht auf dem Vergaser damit die Gasannahme ein zehntel schneller von statten geht hmm?
Alos mal ganz ehrlich, der Titel vom Post ist schlecht, die Beschreibung ist schlecht, hier ist einfach alles schlecht was nur schlecht sein kann.
Als Ebaymitglied könnte ich dir sonst welchen Ramsch verkaufen für Unsummen, egal obs fährt oder nicht.Es gibt jetzt vier Möglichkeiten.
- Entweder melden sich tolerante Menschen mit unsagbar viel Geduld
- Du beliest dich selber ersteinmal über Simsonfachwissen und danach über Tuning
- Du haust das Ding ind en Metallcontainer und den anderen Kram gleich mit
- Du besorgst dir einen Zylinder von einem Namenhaften Tuner deiner wahl und setzt auf Support und Qualität und somit auf ein gescheit laufenden MotorEin guter Zylinder von 80 -90ccm kostet eben seine 300 - 600€
Das ist keine Böswilligkeit meinerseit, das ist einfach die nackte Wahrheit. Von hier aus können wir dir grade diesbezüglich mit solch mageren Angaben absolut nicht helfen. Du hast einfach nen riesen Fehler gemacht und Geld aus dem Fenster geschmissen, wenn man das milde so ausdrücken kann.
-
bei 20er vergasern bin ich eignetlich bei jedem zylinder mit 95er HD ganz gut gekommen.
110 wird viel zu fett sein! -
Viel zu fett ? Das kannst du doch pauschal garnicht beurteilen.
Ich bin mit dem LT85 (neue Version) mit AOA3 auf dem Görlitzring paar Runden gedreht, danach Kerzenkontrolle und die 110er war zu mager. Also auf 115 gewechselt und der Motor knatterte pudelwohl weiter.
@Threadersteller: mach mal Bilder vom Zylinder, Auspuff und Kopf, kann auch sein, dass der Zylinder Müll ist und der deswegen keine Leistung bringt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!