KR51/2 lenker wackelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinsen,

hab ein wohl bekanntes Problem:
    der lenker vorn "zittert" praktisch durchgehend beim fahren. bei linkskurven noch stärker. bei rechtskurven eher weniger.
    Reifen ist ordentlich drauf (diese kontrollinie hat überall gleichen abstand zur felge) und die felge ist auch in ordnung. kein sichtbarer achter.

woran könnte es wohl am ehesten liegen? lenkerlager? oder einer/beide stoßdämpfer?

bin für jeden rat dankbar!

mfg
    fichtel

• KANN an den stoßies liegen ausgeschlagen oder einfach tot aber auch an den stoßie schrauben das die locker sind

evtl aber auch am lenkkopf lager ! das das schon hinüber is !

bei mir war es nach dem tieferlegen weg !

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• mhmh. also mit angezogener vorderbremse und druck nach vorne gibt die schwinge nach, daher meine erste vermutung die lager.

dass es verstärkt bei linkskurven auftritt könnte aber auch heissen es ist was einseitiges, und da käme ja nur der linke stossdämpfer in frage? oder der rechte?
    (oder doch beide?)

welche schrauben meinste da an den stossdämpfern? hab die verkleidung noch nie abgehabt und drunter geschaut :S

• Checken:

Felge wirklich gerade ? (nicht nur sichtbare Sachen, sondern auch messbare), Radlager OK ?, Lenkkopflager OK ?, evtl. Schwingenträger, Schwinge oder sowas verbogen ? Gummibuchsen an der Schwinge OK ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ne nich hinten ^^

aber weiss grad nich auswendig wo da schrauben sind :>

ok. hab gelesen die könnten auch verbogen sein...mh hab jetzt keine vergleichsmöglichkeit, werd mal demnächst bilder hochladen dann könntest du das ja mal beurteilen ob das was krumm is!

• Hi,
    bei mir wackelt der Lenker heftig wenn ich mit der Vorderradbremse bremse. Wäre es ein Lösungsansatz die Gummi Stoßdämpferbuchsen gegen diese Polyamid oder Teflonbuchsen zu tauschen?`Oder wirkt das dann genau als gegenteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!