KR51/2L startet nur mit choke und kann erst nach 1 min gasgeben, geht nach 2-3 min aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leute,


    Ich habe eine KR 51/2 L. Ich kann sie im warmen, wie klatem zustand nur mit joke und ohne Gas geben starten. Sie läuft gut im Leerlauf, aber soblad ich etwas Gas gebe


    geht sie nach ca 2-3 min aus. ich kann sie dann nur noch mit großer Mühe starten. Die aussenliegende Zündspuhle is ok, der Dorn sieht gut aus.


    Die Zündkerze ist neu. Die Kabelverbindungen sind auch ok. Habe den Tanke, die Benzinhahnfilter ( beide) und den Luftfilter gesäubert. weiss nicht was ich sonst noch machen könnte.


    Kenne das modell nicht so gut. Hatte vorher eine KR51/2 N. Muss ich das Steuerteil austauschen oder kann es auch an den Steuergeber für den Tyristor liegen??


    Danke schon mal im vorraus. Martin

  • bist du dir sicher dass es an der zündung liegt?
    wenn ich höre dass du nur mit choke starten kann und der dann auch nur dann läuft, klingt das für mich eher nach vergaser. hast du den zündfunken schon überprüft? bevor du losgefahren bist und nachdem du stehen geblieben bist?

  • ja Zündfunke ist vorhanden. Was sind denn typische Fehlfunktionen der Kr51/2 L? Habe schon mal überlegt einen neuen vergaser zu kaufen. Lohnt sich nicht den alten sauberzumachen,


    wenn man Zeit und Kosten berücksichtigt. Die Schwalbe stand auch mehrere Jahre draußen unterm Abdach. habe ich mir erst vor kurzem gekauft. Bj 1981


    Kann es auch vllt an den Schwimmern im Vergaser leigen?

    Einmal editiert, zuletzt von turner ()

  • also Vergaser is jetzt auseinandergebaut. sieht alles ok aus. Säubere jetzt die Düsen. wie stelle ich die Höhe der Schwiommer ein?

  • so Vergaser ist wieder sauber. Die Hauptdüse war leicht verdreckt.Habe alles saubergemacht und bin eine kleine Runde gefahren, so das sie war ist.


    Wenn ich aus voller fahrt das Gas wegnehme läuft die Schwalbe weiter; also sie geht nicht aus. Habe den Vergaser nach Gefühl/ Motorgeräusch eingestellt.


    Kann erst nächsten Mittwoch testen ob sie auch nach mehreren Kilometern noch Funktioniert. Danke euch. Jetzt habe ich noch ne Frage zum Blinkrelais.


    Ich kann bei meinen Blinkern kein Blinken feststellen. Das ist dauerleuchten. Soll ich das Relais austauschen?

  • Thomas, der war gut! :thumbup:
    Jetzt ham wa alle mal ne Runde gelacht und kommen back to the topic.


    Dein verdacht ist naheliegend, dass der Blinkgeber defekt ist...


    Also diesen wechseln, den Lenker mit Tannenzweigen schmücken und tadaaaa, ein Weihnachtsbaumimitat ist fertig...
    *kleiner Spaß - nichts für ungut* :a_grgrins:


    Viel Erfolg beim Schrauben.
    scinsh

  • so bin jetzt 200 km mit der schwalbe gefahren und die probleme treten wieder auf.diesmal stottert sie nach längerem vollgas geben. auf halbgas läuft sie gut. wenn ich nachem vollgasgeben das gas wegnehme


    kann es passieren, das sie ausgeht. achja meine schwimmernadel klemmt etwas, wenn die schwimmer runtergehen bleibt die nadel (manchmal) oben.


    mfg martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!