e zndung einstellen ohne makierungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok das werde ich gleich mache wenn ich das polrad wieder droben habe jetz mal eben was anders nicht das ich es einfach falsch abgelesen habe vom schaltplan :rolleyes:

und zwar an dieser ladespule sind laut schaltplan 2 kabel einmal ein rot gelbes und einmal ein rot graues

ich habe aber dort nur ein rotes^^

jetz mal ne dumme frage sehe ich die grundplatte am schaltplan umgedreht oder von vorn(<-blöde frage)

• von welchem schaltplan gehst du aus? ich weiß es nicht ich habe nur ein schaltplan für die S51 B 2-4 bei mir ^^
    ich hab da ein paar kabel anders bzw mehr.

• habe den feler das kabel wo du gesagt hast ich soll es messen hatte einen knich und war ab habe nen neues dran gelötet gekickt und spran gleich beim ersten kicker an ;)

aber ich danme euch sehr für euere hilfe ohne dieses forum hätte ich schon offt nicht mehr weiter gewusst

• ein dann mein glückwunsch und gute reise. hoffe das wars dann mit deinen problemen. meine sind weiterhin bestehend. was ich bei mir vermute dass auch der neue geber schon einen am sack hat, auch wenn die ohm werte stimmen. das kann ich aber noch nicht messen.

• mach den geber doch mal langsam mit nem fön warm ;)

durch ausdehnen der teile bei wärme kann es auch dazu kommen, daß die geber spinnen (typisches wärmeproblem der e-zündungen)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich denke,Du solltest mal zur Mathe Nachhilfe :monster: :lol:

Einstellen der E-Zündung ohne Markierung auf der GP:

Geber der GP in der Mitte Markieren.
    Polradmagnetlücke in der Mitte markieren (die Lücke,wo die Magneten etwas anders aussehen :D )

Polrad mit der Markierung auf ZZP bringen. GP verdrehen bis beide markierungen fluchten.
    Fertig :a_bowing:

• Ich muss hier mal kurz Grabschändung betreiben:

Folgende Frage bzw. folgendes Problem habe ich:
    Mein Geber wurde repariert. Bei der Regeneration wird ja ein Teil abgetragen und ich weiß nicht mehr, wie viel das war.
    Dadurch weiß ich nicht mehr, wo die ehemalige Mitte des Gebers ist. Es existieren zwar Markierungen bei Polrad und Geber, die sind aber 5mm breit... denen traue ich nicht. Ebenso gibt es Markierungen an Polrad, GP und Motorgehäuse, aber diese stimmen definitiv nicht mehr (zumal ich den ZZP auf 1,4 v.OT einstellen möchte).
    Ich möchte nun den ZZP so genau wie möglich einstellen. Messuhr ist vorhanden.
    Ich erinner mich schwach an eine Möglichkeit, mit der man den Geberimpuls sichtbar machen kann.
    Das ging irgendwie mit einer Prüflampe oder einem Multimeter bei nichtlaufendem Motor, aber wie genau weiß ich nicht mehr.
    Weiß einer von euch mehr?

Wenn nicht, Tips zur richtigen Geberposition wären hilfreich.
    Ach ja: Interessanterweise passt bei der jetzigen reduzierten Geberbreite selbiger nahezu perfekt in die Pollücke, es muss vorher also an beiden Seiten Überstand existiert haben...

Danke schonmal!
    Ich hoffe, die Toten können bald wieder in Frieden ruhen :sleep:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Das mit der Prüflampe/Klingel/... kenne ich nur vom Unterbrecher.

Mit einem Stroboskop wirst du wohl das Beste Ergebnis erzielen können. ;)
    Zum groben einstellen reicht die "Geber mittig über Lücke" Methode.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!