Gepfuschter AOA ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab heute mal meinen Aufpuff zerlegt aber das Dampfstückl ist nicht mehr komplett vorhanden.
    Nur noch das auf dem Bild grünmarkierte und da sin 3 löcher reingebohrt:

Was meint ihr sol ich das stück neu kaufen? weil meine simme läuft nur 55 dank dem Pfusch des vorbesitzers.

• rhetorische frage? natürlich ja, neu kaufen...ob die geschwindigkeitseinbuße nur am puff liegt ist nicht sicher aber wenn ich son stümmelchen im püff hätte würde ich auch ein neues teil kaufen ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• am auspuff rumdoktorn ist doch standard bei dorftunern...der hat einfach rumprobiert und dachte sich umso weniger drin ist umso schneller oder so...
    wenn der gegendruck fehlt sollte der verbrauch hoch gehen und auf jedenfall ordentlich leistung weg sein...son 2takt system ist ja relativ sensibel was solche späße angeht
    bau einfach zurück dann merkste es selber....

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• wie viel leistung wird das wohl gekostet haben?

12 millionen ps :doofy:
    und das alleine an deiner simson!
    jetz rechne mal kurz auf alle in deiner umgebung fahrenden simsons hoch :eek:

ist es denn nicht eigentlich egal wie viel? hauptsache du bringst es wieder in ordnung...
    so pauschal kann dir das eh keiner sagen, da ich nicht glaube, daß einer der renomierten tuner oder nen privatmann sich mal den spaß gemacht hat und nen ESD genau so wie deinen umgebaut hat und mal mit nem AOA1/2 oder stinoauspuff getestet hat...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sowas ähnliches hatt ich bei meiner auch. Verengung im Endrohr war zwar raus, und es waren löcher im schalldämpfer - allerdigs in beiden Scheiben des Dämpfereinsatzes.
    hab das Loch in der motorzugewandten Platte dann mal zugelötet... trotzdem fährt meine simmi glatte 60, aber leider auch kein km/h mehr (kanns vll. dran liegen, dass ich den krümmer noch nich gekürzt hab?)
    aber solche gepfuschten esd-einsätze hab ich schon öfters gesehn. :cursing:
    Gruß,
    Ludwig

Einmal editiert, zuletzt von ludwig ()

• trotzdem fährt meine simmi glatte 60, aber leider auch kein km/h mehr (kanns vll. dran liegen, dass ich den krümmer noch nich gekürzt hab?)

Willkommen in der Realität. Die Simsons sind für 60km/h ausgelegt und der Großteil fährt auch nur 60km/h. Ich kenne kein originales Moped, das über 65km/h läuft, außer eins. Da ist bis auf den Lack alles original.
    Also gewöhnt euch dran, dass die Simsons standardmäßig nur 60-65km/h laufen, und vergesst die Märchen, dass jede originale Simson mindestens 70km/h schaffen muss.

• Boar schönes Thema: ich hatte doch den Krümmer/Auspuff/Endstück ab zum ausbrennen, galvanisch reinigen und das Endstück neuverchromen. Im Endstück ist alles ok mit dem Schalldämpfer und so. Aber der Auspuff ansich hat nur eine "Platte" mit zwei großen Löchern drin. Ist der deswegen so laut? War ein Import-Auspuff.

• Willkommen in der Realität. Die Simsons sind für 60km/h ausgelegt und der Großteil fährt auch nur 60km/h. Ich kenne kein originales Moped, das über 65km/h läuft, außer eins. Da ist bis auf den Lack alles original.
    Also gewöhnt euch dran, dass die Simsons standardmäßig nur 60-65km/h laufen, und vergesst die Märchen, dass jede originale Simson mindestens 70km/h schaffen muss.

So sieht es aus.. mein S51 läuft auch max. 65 km/h, aber dann ist auch schluß.. Berg runter mit Rückenwind und Kneipe in Sicht vielleicht 72km/h.. aber so soll es ja nicht gemacht werden.. auf der Geraden läft meine zw 60 - 65 km/h(mit Kniebleche, aber das ist wohl eher unrelevant)

Gruß

• Heute ist meiner neuer Dämpfungseinstaz gekommen will in reinbaun baun und was merk ich?
    er passt net! Der Endteil des Auspuffs wurde wohl auch gekürzt! Oh man jetzt darf ich den wohl auch noch neu kaufen. Wie kommt man nur auf die Idee den zu kürzen?
    Und Hat vll jemand noch einen für mich daheim?

• Boar schönes Thema: ich hatte doch den Krümmer/Auspuff/Endstück ab zum ausbrennen, galvanisch reinigen und das Endstück neuverchromen. Im Endstück ist alles ok mit dem Schalldämpfer und so. Aber der Auspuff ansich hat nur eine "Platte" mit zwei großen Löchern drin. Ist der deswegen so laut? War ein Import-Auspuff.

das ist dann der auspuff mit prellblech und nicht mit gegenkonus

ja davon werden sie wohl auch nen stück weit lauter

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hab jetzt noch mal ne frage:
    Der Endteil des aupuffs ist ja gekürzt deswegen ist auch nur die hälfe des Dämfungseinsatzes drin und in dem sin 3 x 5er Löcher drin. Hab ich wegen der Löcher die normal ja nicht in der ersten Platte sein drüfen weniger leistung wegen Rückkopplungsdruck? Und hab ich sonst noch irgendwelche nachteile des kürzen außer dass er etwas lauter ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!