Auspuff, Vergaser oder Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen 50ccm 4 kanal zylinder besorgt. Habe ihn gleich drauf gebaut und habe noch den Vergaser 16N 1-11 auf 19 mm aufgebohrt. Den Auspuff habe ich nict verändert. Aber ich finde das moped hat plötzlich keinen Klang mehr. Das ist doch ein 2 takter. Vorher hat er beim abdrehen immer nananana gemacht. Jetzt macht er nr noch wie ein 4 takter naaaaaaaaaa ohne zwischentakte.

An was liegt das? Hilfts wenn ich den alten wieder draufbaue?

Danke

Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

• 50ccm 4 Kanal? Von wem? ..... ouh backe :i_troest:

Hast du selber aufgebhort? Was hat der 19er am 50/4 verloren, was hast du für einen Einlass, wie ist dein Setup?

• Ich denke mal es liegt am Vergaser. Hast du den auch ordentlich abgestimmt ? Pauschal tippe ich mal auf Schwimmerstand zu hoch.

Aufgebohrt ? Du hast den doch nicht etwas in der Ständerbohrmaschine aufgebohrt ?
    Die Vergaser müssen mit einer Spannvorrichtung außermittig auf der Drehbank ausgedreht werden.

Edit: Wenn du den Auspuff original hast, womöglich noch nichtmal den Luftfilter umgebaut hast, dann ist das sowieso suboptimal. Der Motor wird viel zu fett laufen, wenn er extrem stark abtourt.

• Jaa den Vergaser habe ich in der Ständerbohrmaschine aufgebohrt weil man das in der Drehmaschine nicht machen kann weil: nicht gerade. (zentrisch)

Der Einlass ist auch 19 deswegen hab ich den ja aufgebohrt. Der Zylinder ist eigentlich richtig gut. Ist auch schon in DD beim 12 Stunden Rennen mitgefahren. Ich habe ihn mir schleifen lassen und fahr nun damit.

Ich denke fast, das der Auspuffkanal zu weit unten sitzt und deswegen die Abgase nicht in den Auspuff "knallen" lässt sondern langsam "reinhaucht" weil der Druck bei dieser Stellung minimal ist.

Am Vergaser kanns kaum liegen. Hatte schon 3 andere dran und bei allen das gleiche.

Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!