quatsch da bleibt das rad doch nicht voll stehen für einen augenblick!!!! da würdest du dich ja volle kanne überschlagen das wird nur so stark gebremst, dass das hintere rad hoch kommt.
--
Simson an die Macht
Vorderradbremse nachstellen..?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Simme-Fan:
quatsch da bleibt das rad doch nicht voll stehen für einen augenblick!!!! da würdest du dich ja volle kanne überschlagen das wird nur so stark gebremst, dass das hintere rad hoch kommt.Da hatter wohl Recht

-
und wie willst du das heck sonst hochbekommen? hast du es schonmal beim fahrrad geschafft waehrend der fahrt das hinterrad hochzubekommen??? falls ja dann wieund dann ueberleg mal wie das mit nem mopped gehn soll was so an die 200 kilo wiegt und der schwerpunkt hinter dem drehpunkt (vorderradachse) liegt.... also ohne stoppie geht das wohl kaum
s. -
-
mit genügend speed und genügend bremskraft geht das sicher ohne stoppen.
-
Der Thread ist zwar noch aus der Gründerzeit, in der Suche hab ich aber leider nix passendes gefunden.
Ich hab da ein recht simples Problem, weiß aber nicht, wie ich das beheben kann:
Vorn an meiner S51 sind EBC Beläge drin, jedoch ist die Bremswirkung einfach zu schwach. Stelle ich das Rädchen direkt am Bremshebel, reicht es immernoch nicht aus. Nun wollte ich den Hebel am Bremsnocken verstellen, aber dann ist der Bowdenzug so straff, dass ich ihn nicht mehr anbekomme (natürlich bei hineingedrehtem Rädchen am Bremshebel). Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg. Stelle ich zuerst den Arm am Bremsnocken ein, bekomme ich den Bowdenzug nicht mehr in die dafür vorgesehene Halterung. Wie macht ihr das? Meines Wissens ist die Länge des Bowdenzugs richtig....

MfG
Christian
-
öhm sobald das mit dem rädchen nicht mehr geht tauscht man doch entweder die beläge oder macht diese distanzscheiben drunter oder nicht?
-
Entschuldige, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Beläge sind nagelneu.
MfG
Christian
-
Dann musst du wohl erstmal so rumfahren bis sie sich etwas abgebremst haben, oder du schleifst bisschen was weg.
Selbst wenn du den Bowdenzug eingehängt bekommst blockierts dann ständig.
-
DAs gleiche Problem hatten wir auch du musst die Distansstücke raus nehm wenn sie neu sind

mfg moe
-
GENAU das gleiche problem hatte ich mit neuen belägen auch !
habe es wie volgt gelöst!( ist natürlich nur so lange zu gerabuchen bis die beläge sich eingebremst haben und man wieder normal fahren kann)
habe mir eine bowdenzug einstell schraube genommen (so eine geschlitzte ( oben bei kupplung und bremse)) habe diese um die hälfte des gewindes erleichtert...
den bremsnocken wieder auf die alte position gestellt und am wiederhalter am bremsschild die abgeschnittene bowdenzug einstell schraube zwischen bowdenzug und wiederhalter gesetzt!
danach konnte ich am griff "fein justieren" und die bremswirkung ist TOP!nach ca 200 km spätestens solltest du das wieder entfernen können und den brems hebel um 1 zahn verstellen können!
gruß andré

-
Haste´s schonmal mitm Zentrieren der Bremse probiert? Vor dem selben Prob stand ich auch, als ich mir nach über 10 Jahren Autofahrens wieder ne S50 zugelegt hab.
Lösung: Radmutter ~1 Umdrehung lösen, Bremse voll anziehen, Hebel gezogen halten u Mutter anziehen. Danach mittels Stellschraube feinjustieren. Geht wunderbar, auch alleine

Mal ne Frage nebenher: Was sind EBC-Beläge?
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!