Sr50 Rahmen pulverbeschichtet oder Lackiert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich wollte den Rahmen meiner SR50 c bj1988 neu lackieren und am liebsten vorher Sandstrahlen. Sandstrahlen geht ja nur wenn es keine Pulverbeschichtung ist...
    Also wurde der Rahmen lackiert oder Pulverbeschichtet? Kann ich das irgendwie prüfen?
    Ps: Natürlich würde ich nicht ohne Grund gut erhaltenen Originallack vernichten, der Roller wurde aber schon mal vom Vorbesitzer überlackiert daher ist der Originallack nicht mehr zu retten.
    Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Bei original Simson-Lackierungen handelt es sich um sog. "Einbrennlacke", d.h. die lackierten Teile wurden bei einer bestimmten Temperatur (ca.250°C) gehärtet und somit widerstandfähiger gemacht.

Gruß Stephan

• aber auch die Plastpulverbeschichtung kann sandgestrahlt werden wurde vor kurzen mit meinen Teilen auch gemacht dauert nur länger

• aber auch die Plastpulverbeschichtung kann sandgestrahlt werden wurde vor kurzen mit meinen Teilen auch gemacht dauert nur länger

Geht aber seeeehr langsam und man versaut sich das Strahlgut, da die Pulverbeschichtung beim abstrahlen nicht zerplatzt wie Lack sondern gummiartig ist.
    Ps: Ich dachte immer die Simson S51 rahmen sind alle Pulverbeschichtet? Oder ist dem gar nicht so. Oder ist nur der Rahmen gepulvert und Tank und Seitendeckel lackiert?
    Also ist der Sr50 Rahmen auch nur lackiert ja?
    Naja ich werd mal ausprobieren wie es zu strahlen geht.
    Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• ich glaube lackiert zu besseren Zeiten und die Nachwendemodelle Plastpulverbeschichtet

Grüsse Sven

• Oke, also probieren geht über studieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!