Batterieanschluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe noch ein weiteres Problem mit meiner Simson. Beim Kauf war keine Batterie dabei.
    Ich habe den kasten geöffnet und sehe nur ein schwarzes Kabel (sollte Masse sein) links mit einem Anschluss für eine Sicherung. Aber Gehäuse, Sicherung und Kabel zum Minuspol der Batterie fehlen.

Für den Plus-Pol ist nichts vorhanden. Keine Kabel und wo das andere Ende rankommen soll weis ich nicht.

Kann jemand ein bild reinstellen das ich weiß was ich brauche.

• kannst du erstmal sagen was du hast?

es gibt zwar nicht so viele unterschiedliche Simsons, aber es gibt halt auch nicht nur eine und ohne Wissen welche du hast, kann man dir auch nicht helfen

im übrigen ist das eien Frage zur Elektrik, also verschwindet das auch im Elektroboard

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Außerdem kannst du hier: www.moser-bs.de mal ein Schaltplan begutachten, vielleicht bringt jener schon die Erleuchtung.

du brauchst die batterie sowieso nur zum blinken und hupen (und standlicht). wenn du das können möchtest schaltplan klemme für klemme durchgehen und aufschreiben, was du bestellen musst.

Für + nimmst Du Dir ein rot/grünes Kabel und verbindest den Pluspol mit Klemme 30 vom Zündschloß.
    Für das massekabel besorgst Du Dir einen Sicherungshalter mit 8Ah Sicherung und verbindest das dann mit dem Minuspol

und zum schluss am stirnrohr anschließen sonst nützt es nix ;) kommt die sicherung nicht zwischen zündschloss/ladeanlage und dem pluspol?

2 Mal editiert, zuletzt von Senfy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!