Alte Simson gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe neulich den Keller ausgemistet, und dabei stand zwischen vielen fahhrädern, so ein teil^^
    Ich hatte gekuckt und mein Opa meinte des is sein altes moped, ich kanns haben.
    Ich hab dann gesehen es ist eine simson, baujahr 1969, und er meinte es ist eine simson sr1 oder sr2 oder sowas, ich wollt mal wissen was sowas wert ist....
    wenn alle teile noch orginal sind
    und sie bei mir mal nach 3 mal treten anging trotz 20 jahre standzeit
    er meinte die ist nur ca. 1000 km gefahren dann für 20 jahre gestanden....

• Hm 1969 wurden SR1 und SR2 garnichtmehr hergestellt, setz doch mal ein Foto von dem guten Stück hier rein, dann kann man dir sagen was du da hast. Ich würde sie an deiner Stelle behalten, is ja quasi n Familienerbstück. :)

• Also i-was mach ich falsch , ...
    Der eien findet eine im Garten, der andre eine im Keller, gibts die bei euch sie Sand am Meer?
    Ich wäre mal froh wenn ich hier in Heidelberg mal nem Fahrer begegnen würde ;)

• Vermutlich handelt es sich um nen Spatz SR4-1 (50 ccm, 2Gang-Handschaltung), wenn er Pedale hat isses ein SR4-1 P, wenn er nen Kickstarter hat, ein SR4-1 K. sieh einfach mal aufs Typenschild (links unter der Sitzbank am Rahmen), dort steht der Typ drauf. Kann auch ein SR4-2 (Star, 50 ccm, vmax 60 km/h, 3Gang-Fussschaltung) sein, die wurden 1969 ebenfalls noch gebaut.

Gruss

Mutschy

• Vermutlich handelt es sich um nen Spatz SR4-1 (50 ccm, 2Gang-Handschaltung), wenn er Pedale hat isses ein SR4-1 P, wenn er nen Kickstarter hat, ein SR4-1 K. sieh einfach mal aufs Typenschild (links unter der Sitzbank am Rahmen), dort steht der Typ drauf. Kann auch ein SR4-2 (Star, 50 ccm, vmax 60 km/h, 3Gang-Fussschaltung) sein, die wurden 1969 ebenfalls noch gebaut.

Gruss

Mutschy

das dachte ich mir auch schon, mal abwarten was er sagt:)

• auf jeden fall behalten, net verkaufen! schönm herrichten un selber fahrn^^

@ Simsonelli: mach mal ne tour nach ludwigshafen oder mannheim, wohn ich, is auch keine weit un breit, wobei ich letztens in mannheim eine gesehn hab

• Mein Opa hatte damals auch eine SR2.
    Auf der habe ich damals meine ersten runden gedreht leider hat er sie dann für 300 DM verkauft.
    Heute würde ich meinen rechten arm hergeben wen ich das Fahrzeug weder bekommen könnte!
    Leider verliert sich die spur nach dem Verkauf.
    So viel dazu was so ein Fahrzeug wert ist.
    Es ist immer so viel wert wie es dir wert ist es in der Familie zu behalten.

mfG Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!