regenererierter KR51/1 Motor (seitedem auch 63ccm) vibirert wie die Hölle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• .. wie im Titel zu lesen ist das Fahren kaum mehr möglich

überhalt von vielleicht 35 km/h wirds richtig übel.. mitlerweile sind sogar die zahlen im tacho abgerieben, weil die tachonadel so rumvibriert ^^

ist die schwlabe vom kumpel, bin nur einmal 5 km mit gefahren, aber das ja nicht normal..

motor ging vorher gut.. etwas virbiert hat er immer.. denke bei 1er schwalbe normal??

es wurden alle lager getauscht, neue KW (AKF, glaub fast 50 euro ;keine sport KW , ganz normale) und auf 63ccm ausgeschliffen. kolben mit langem hemd und auch die richtigen ausgleichsscheiben verbaut..

was kann da schief gegangen sein? irgendetwas produziert ne üble unwucht

danke für jeden tip!!

- Suche Hochtank von S50 -

• virbiert das nur so extrem beim fahren oder auch wenn der motor im stand hoch dreht?
    wenn das von der motordrehzahl abhängig ist, dann kann der fehler ja eigentlich nur beim motor liegen.
    die qualität der nachbauteile wird ja überall kritisiert, könnte es vlt sein das die kurbelwelle nicht hundertprozentig ausgewuchtet ist?! möglicherweise hat ja schonmal jemand solche erfahrungen hier gemacht.
    andere unwuchten könnte ich mir im motorbereich eigentlich nicht wirklich vorstellen, außer noch am polrad/lüfter.

• Mal prinzipiell, ist ja im Prinzip ein S70 Kolben auf S50 KW... würde man bei ner S51 bei dem wechsel auch auf ne S70-Welle wechseln, eben wegen der wuchtung. andere fahren auch so, und einige sagen sogar, dass ihr 63er weniger vibriert, aber generell solte man das mit bedenken.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• die kiste vibriert auch im stand so verdammt..

kurbelwelle gibts ja keine s70 version für alte motoren, und bei andern klappts ja auch..

werden nochmal anderes polrad und so probieren..

mein verdacht wäre ja auch KW-lager defekt/falsch/scheisse oder eben die KW selber hat ne macke..

nur kann man die ja zuhauses nicht einfach testen.. und den ganzen motor darf man auch noch zerpflücken..
    ..schon bitter :-/

- Suche Hochtank von S50 -

• Was fürn 63er? Mit S70 Kolben? Falls ja, dann kein Wunder. Son Ding hatte ich auch mal, total mies. Nun habe ich nen Sputnik, der vibriert kaum bis garnicht. Ansonsten wie angesprochen mal die Zündung kontrollieren.

mfg Lowrider

EDIT: Hab grad nochmal gelesen, dass du einen mit langem Hemd hast. Schau mal, ob dein Polrad eventuell leicht einen weg hat, bzw das Lüfterrad, hatte ich bei nem Stino 50er mal das Problem.

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nunja.....Vibrationen empfindet jeder subjektiv.
    Mein 63er vibriert auch um einiges mehr als der 50er.....es sind sogar schonmal die beiden Schrauben für den LiMa-Deckel weggeflogen.
    Aber es könnte sein, dass die Kombination aus verschlissenen Gummibuchsen und 63er solche derart starken Vibrationen verursacht.
    Ich will damit nur sagen, dass stärkere Vibrationen beim 63er nichts Ungewöhnliches sind (aufgrund der großen Kolbenmasse auf der 50er Welle)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!