Wert von Duo Motor Werksneu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe daheim noch einen duo Motor stehen Der noch nie in gebrauch war (seit seiner Produktion) (alles neu im Motor).
    Und jetzt wolt ich euch mal als Fachmänner fragen was der ungefär wärt wäre.

mir hat schon jemand 70 euro geboten ist das zu wenig ???

mfg

:k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT

IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

• Von welchem Motor sprichst du denn?
    Bedenke bitte, der der dann aber schon vor Gebrauch neue Wedis bekommen sollte, da die alten aufgrund der Standzeit hin sind....
    Das drückt den Preis.

Nico

• Hallo ich habe daheim noch einen duo Motor stehen Der noch nie in gebrauch war (seit seiner Produktion) (alles neu im Motor).
    Und jetzt wolt ich euch mal als Fachmänner fragen was der ungefär wärt wäre.

mir hat schon jemand 70 euro geboten ist das zu wenig ???

mfg

Allzuviel isses nich, auch wenn es ein unbenutzter Motor von einer Zeit is, in der man sich noch mit "Guten Morgen, Genosse!" gegrüsst hat. Die Simmerringe sind unter Garantie ausgehärtet, sodass sie neu werden MÜSSEN, was beim M53 mit der Trennung des Motors einhergeht. In Anbetracht der Tatsache, dass die DKF-Lager auch nich das Gelbe vom Ei sind, werden dann noch neue Lager fällig. Wenn er trocken gelagert u der Zylinder vom Einlagern gut geölt wurde, denke ich, dass in Anbetracht der erforderlichen Regeneration 70...90 € realistisch sind.

Gruss

Mutschy

• Die erste Frage wäre: Wie sieht's denn innendrin aus?

Wenn der 30 Jahre rumgelegen hat, könnte der Kolben im Zylinder fest sein - und wenn er 30 Jahre lang rumgelegen hat ohne dass jemals die Getriebewellen gedreht wurden (oder gar ohne Öl), dann sind Kupplung, Wellen und Zahnräder mit Sicherheit reichlich verrostet. Die Wellendichtringe müssen sowieso neu, gar keine Frage. Der neue Besitzer wird den Motor also ohnehin komplett zerlegen müssen.

Auf ebay gehen Halbautomatik-Motoren brauchbaren, aber überholbedürftigen Zustands zwischen 60 und 150 Euro weg, insofern sind 70 als erstes Angebot des Käufers mal gar nicht so daneben.

• habe den motor mahl in meinen star gehängt ..... (im zylinder ist kein rost) er ist beim ersten tritt angesprugen und lief tadellos
    dann habe ich nach den wedi`s (antriebswelle) usw. geschaut die sehen sehr gut aus nicht rissig und bringen guten druck auf die wellen

mfg

meint ihr 70 ist nicht zu wenig ......?

• So einfach kann man das nich sagen. Was passiert, wenn er mal richtig belastet wird u dabei ordentlich durgewärmt wird? Dann habens die Ringe aufgurnd ihrer Härte hinter sich, glaubs einfach. Ich schwöre sonst Stein und Bein auf DDR-Teile, aber die Simmerringe MÜSSEN bei dem Alter (ca 30 Jahre) einfach neu werden!

Wen du nen Blöden findest, der dir 200 € dafür gibt - bitteschön, aber erwarte nich zuviel ;)

Gruss

Mutschy

• wenn ich den motor regenerieren würden ?

• wenn ich den motor regenerieren würden ?

... dann würde ich ihn gar nicht mehr wollen. Mir ist ein ungeöffneter, aber gut abgehangener Motor lieber als einer, der mit unbekannter Qualität "frisch gemacht" ist.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, weil an sich interessiert mich der Motor:

Welche Motorausführung ist das genau, hintere Aufhängung noch Gummi, oder schon hart? 1:50-tauglich (Motornummer 540333 oder höher) oder noch 1:33? Zündung drauf, und wenn ja, welche, DUO oder KR51/1S? Vergaser dabei, und welcher?

• der motor ist komplett mit zündung ! er ist hinten am gehäus noch gummigelagert das mit der motornummer weiß ich jetzt nicht so aus dem kompf..... es war ein ersatz Motor für eine duo hat mein opa erzählt (weil er den von einem kumpel geerbt hat der Behindert war und so eine duo besessen hat ) achso .. es ist ein sparvergaser drann

• Stells bei Ebay ein bekommst wesentlich mehr als 100 Euro, mein schrottmotor vom sr50 habe ich dort auch eingestellt und mich gewundert, warum der ca 80 euro gebracht hat :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!