Moin,habe eine Simson S53M Enduro und wollte wissen,ob sie einen Kondensator hat?
MFG
Simson S53M Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soweit ich weiß sind bei der S53 serienmäßig nur Elektronik-Zündungen verbaut worden, also würde das bedeuten das deine S53 keinen Kondensator hat.
Aber wenn du's genau wissen willst:
- Limadeckel abschrauben
- Polrad abziehen
- Grundplatte betrachten: Wenn nur 3 Spulen und nen Geber zu sehen sind dann hast du keinen Kondensator
-
Original hat sie eine PVL Zündung was verbaut ist kann dir hier keiner ohne Foto sagen stell doch einfach mal ein paar Fotos von der Elektik bzw von der Zündung ein
LG Sven
-
Meine Simson ist Baujahr 2001und steht grad bei meinem Opa und nicht bei mir.Wo steht der Kondensator normalerweise denn?Bei mir geht das Zündkabel in den Batteriekasten.
mfg -
Du hast mit 100%iger Sicherheit die PVL Zündung, also gibt es keinen Kondensator.
-
danke
-
Es sollte zumindest eine PVL Zündung verbaut sein, ich habe schon die wildesten Umbauten gesehen.
Das siehst du daran, wenn du den linken Seitendeckel abschraubst und auf der Zündspule dick und fett PVL draufsteht. Bauteile sind wie bei der Vape angeordnet, d.h. linker Herzkasten Zündspule und rechter Herzkasten Regler mit Blinkgeber.MfG
Christian -
ja stimmt,danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!