Hallo erstmal
und zwar hab ich ein Problem mit meiner Glühbirne Vorne
In meiner Simson ist eine 12 V Zündung verbaut leider hatte ich nur eine 6V Birne zur verfügung
aba das Prob ist die Lampe Leuchtet einfach nicht hell sondern schimmert nur ein wenig
ich habe schon das Kabel der Lichtspule geprüft es kommen 12 V durch
aber Komischerweiße vorne bei meiner Birne Nicht wenn ich jetzt aber eine Auto Lampe an meine Kabel anschließe 12V/55W leuchtet das Ding wie sau
was mach ich falsch ich hab Sogar nochmal Kabelbaum überprüft mit Schaltplan aber alles ist Richtig angeschlossen
würde mich über eure Hilfe Freuen
mfg Vinni
Probleme mit Der Vorderlampe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
12 Volt Lampe rein und dann funzt das auch wenn die Autolampe geht 6 V ist da nicht geeignet

-
ja ok ich Probiers mal aba wieso Fliegt mir die 6V nicht durch das wundert mich ja danke für die Schnell antwort =)
-
andere Widerstände bei 6V wenn ich mich recht erinnere

-
sind die normalen drine 8 und 3,15
-
Nee die Lampe ansich aber das können hier andere besser erklären die sind mehr in der Materie wie ich
das was du meintest sind aber Sicherungen -
Erstmal her mit den Fakten: Was ist das für ein Fahrzeug, welche Ausführung, und welche Zündung ist verbaut?
-
Das Leuchtmittel glimmt nur weil bei 6V zwar eine geringere Spannung, dafür aber ein höherer Strom fließt. Dementsprechend ist der Glühdraht bei einem 6V Leuchtmittel stärker ausgelegt und hat somit einen höheren Widerstand. Komprende soweit?

-
Nein, einen niedrigeren Widerstand, sonst wäre der Strom ja nicht höher.

-
Ich hab eine S51 mit Unterbrecherzündung http://www.akf-shop.de/shop/pr…her-S51--S70--KR51-2.html
diese Grundplatte habe ich mir gegöhnt =) -
Dann bestellst du Held jetzt auch noch das Zubehör - nämlich das passende Polrad 8307.12-010 oder 8307.10-010, eine 12V-ELBA sowie den dazugehörenden Kabelsalat und baust das alles PASSEND um. Wenn's dann immer noch nicht leuchtet, darfst du wiederkommen.
-
Also wenn wir uns recht entsinnen wurde damals alles auf 12V umgestellt um Kupfer zu sparen da man geringere Kabelquerschnitte nutzen konnte. Warum glimmt der Glühfaden nur wenn er ein 6V Leuchtmittel benutzt? Irgendwo muss ja der der Strom verschwinden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!