Schwalbe Vape vermutlich Wärmeprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße;

Wie siehts aus hab ich mit einen originalen Benzinhahn (in schwalbe) auch zu wenig druck oder kann ichn tank auch bis zum letzten tropfen leer fahren, nur so ne frage mien kumpel hat sich auch ne schwalbe zurecht gemacht un der hat auch probleme wegen sprit nachlauf obwohl alles original ist :(

Danke

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Ja der Benzinhahn der verkauft wird...ich weiß es nicht. Aber original vllt für die kr51. also in meiner 2er sitzt der definitiv zu weit unten um den tank sozusagen fast leer zu fahren. also ich würd dir den mit langem hebel ans herz legen oder du tankst einfach früher wenn du nicht nochmal geld ausgeben möchtest.

• Man kann mit dem originalen Hahn, mit dem originalen Nachbau, und ebenso mit dem primitiven Ersatz-Hahn den Schwalbetank ratzeputz leerfahren, ohne dass sich schon lange vorher das Fahrverhalten verschlechtert. Da geben sich die Hähne nichts. Nur sauber durch den Hahn laufen muss es eben, und es dürfen keine zusätzlichen Widerstände im Schlauch sein.

Bei der originalen Konstruktion (DDR-Ware wie Nachbauten) hat's aber recht viele Möglichkeiten zu verstopfen, wegen der enorm umständlichen Konstruktion und der verschleißanfälligen Gummidichtung unter dem Küken. Dafür kann man den zerlegen und alles einzeln durchpusten.

Bevor das vergessen wird: Das Atemloch im Tankdeckel muss natürlich auch frei sein.

• Man kann mit dem originalen Hahn, mit dem originalen Nachbau, und ebenso mit dem primitiven Ersatz-Hahn den Schwalbetank ratzeputz leerfahren, ohne dass sich schon lange vorher das Fahrverhalten verschlechtert. Da geben sich die Hähne nichts. Nur sauber durch den Hahn laufen muss es eben, und es dürfen keine zusätzlichen Widerstände im Schlauch sein.

Bei der originalen Konstruktion (DDR-Ware wie Nachbauten) hat's aber recht viele Möglichkeiten zu verstopfen, wegen der enorm umständlichen Konstruktion und der verschleißanfälligen Gummidichtung unter dem Küken. Dafür kann man den zerlegen und alles einzeln durchpusten.

Bevor das vergessen wird: Das Atemloch im Tankdeckel muss natürlich auch frei sein.

Ja gut... aber dann mit Sicherheit alles ohne Filter...und was ich letztens bei HEM tanken musste erinnerte mich an Haferbrei oder so...Gummistücken ausm Schlauch von der Zapfsäule...war nen Spass...also ich fahr mit Filter und dem Geraden und kann mich nun nicht mehr beschweren.

• Ich hab mal ein Bild von meinem Benzinschlauch gemacht, ist der so richtig verlegt?

Auf diensem Bild kann man den Knick am Ansatz des Benzinhahnes erkennen,
    obwohl ich diesen schon gedreht habe.

Hat jemand eine Idee wie man es verlegen müsste?

• is vollkommen ok
    am besten du ziehst mal den schluch vom vergaser ab und stellst nen kanister daneben und guckst mal ob da genügend sprit rausläuft bei offenem benzinhahn im vergleich zur reserve-stellung

leider kommt man bei der schwalbe so schlecht an den benzinhahn ran, sodass man immer den kompletten panzer abnehmen muss, wenn man den benzinhahn abschrauben will...

• Ich hab mal ein Bild von meinem Benzinschlauch gemacht, ist der so richtig verlegt?

Du siehst hoffentlich selbst, dass direkt unter dem Hahn ein fetter Knick drin ist? Mach mal mit einem längeren Schlauch rechts vorbei am Luftrohr, untenherum beim Gummitopf nach links und dann wieder rauf zum Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!