Hey..
bin neu hier und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe meine S51 auf 12V Vape umgerüstet auf Grund mehrerer Probleme, welche damit auch beseitigt waren. Nun brennt aber ca. alle 100km mein Abblendlicht durch. Woran kann das liegen? Würde eine Diode Besserung bringen?
Danke vorab für eure Hilfe!
12V VAPE - Licht brennt immer durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kontrollier erstmal ob du eine ordentliche masseverbindung am scheinwerfer hast
-
Hab ich schon kontrolliert. Alle Kontakte sind ebenso sauber und Kabel richtig eingesetzt.
-
Wichtig ist auch, dass der Spannungsregler korrekt angeschlossen ist - Stecker ganz zusammen, und ebenfalls gute Masseverbindung. Motor, Lenker und Rahmen müssen auch eine saubere Masseverbindung haben.
Ansonsten ist noch Vibration ein Lampenmörder, zum Beispiel wenn der Scheinwerferring lose ist oder hier Federn fehlen. Als letztes bleibt die Qualität der Lampen an sich - da gibt's sehr kurzlebige Ware.
-
Alles gecheckt und alles optimal und keine Fehlerquelle erkennbar. Lampen sind auch top-Ware.
Ich verzweifel hier bald an der Simme.
-
Ja nun, wenn keine Fehlerquelle da wäre, würd's ja gehen.
Regelt der Spannungsregler nun, oder tut er das nicht? Gutes Messgerät verwenden, mit "true RMS", also anständiger Messung der Effektivspannung - sonst kommt nur Mist raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!