Also das zündschloss waf defekt, habe nun ein neues eingabeut und alles funktioniert so wie es soll
vielen dank für eure hilfe ![]()
Vape funzt nicht!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was isn kaputt wenn ich das licht anmache und die karre geht aus auch wenn alles richtig geklemmt ist am zündschloss und das zündschlloss ganz ist
-
Zitat
Dann hab ich den tip von Raschek befolgt und siehe da es funktioniert, es funktioniert sogar so gut das ich sie gar nicht mehr austellen kann.
Hihi habe ich dir noch verheimlicht
das war halt zum weiterdenken
das kabel zieht das eine Ende der Spule die für die Zündspannung verantwortlich ist aufs Nullpotential, wenn es auf Masse ist. Wenn du es an einen Massepunkt hältst geht sie wieder aus. Das ganze macht man Mit nem Zündschloss (weil es doof ist immer das kabel an masse zu halten, wenn man ausmachen will). Die direkte Folge für die Diagnostik deines Problems ist also:Zitatkann es sein das das zündschloss defekt ist?
Na klar!
Wenn du das neue einbaust, pass bitte auf, dass du als aller erstes die Masse des Ladereglers anschließt, da die elektronik sehr anfällig ist.Zitatwas isn kaputt wenn ich das licht anmache und die karre geht aus auch wenn alles richtig geklemmt ist am zündschloss und das zündschlloss ganz ist
Eigentlich sind Zündspule und Lichtspule voneinander getrennt und sollten keinen einfluss aufeinander haben, ausser dass du mit zu leistungsstarken glühlampen deinen motor abwürgst. die wahrscheinlichste möglichkeit ist und bleibt, dass dein zündschloss kaputt oder falsch beschalten ist. ich denke bei schalterstellung 2 schaltest du die zündung auf masse. -
was isn kaputt wenn ich das licht anmache und die karre geht aus auch wenn alles richtig geklemmt ist am zündschloss und das zündschlloss ganz ist
Als erstes: Einen eigenen Thread für die Frage aufmachen, damit man sie auch findet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!