kann mir bitte schnell wer sagen was ich für eine birne bei meiner s50 vorn und hinten brauche ??? bitte um schnelle antwort ich habe eine 6v u zündung dankeschön
richtige birne??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ick nehm immer Äpfel, die halten länger und leuchten auch sehr viel heller.
Nee ma im Ernst, also hinten kommt ne 5W Lampe rein, vorne 15, 25 oder 35W das kann ick dir erst sagen, wenn du mir sachst was du fürn Model hast.
Und zwar nicht nur S50, sondern zB S50 B1 oder so.LG Tony
-
Öhm 15W wenn ick mich nicht irre;)
LG Tony
-
danke dir
-
Gern;)
Mal als Tipp:
Geh mal auf mopedfreunde-oldenburg.de und dann links auf Simson DDR, da kannste alles Modelle ansehen und genau gucken welches Modell wann, wie oft gebaut wurde, und ne Menge technische Daten nachlesen, sehr interessant und hilfreich.
LG Tony
-
Das war doch die S50B mit der innenliegenden Zündspule? Dann sind das 5W Rücklicht, 18W Bremslicht, 15/15W Scheinwerfer. Scheinwerferfassung BA15d, wenn jemand schon gebastelt hat vielleicht auch BA20d.
-
hallo nochmal
Ich habe jetz das nächste problem habe 12v32w glaub ich vorne mal eben rein gebaut weil ich keine andere zur hand hatte normal müsste doch wenigstens irgendwas leuchten. Ich bin ja auch schon eine ganz schöne zeit mit so einer birne vorne gefahren.
Dann habe ich gesehen das garnichts geht und hinten 12v5W geht auch garnichts und bremslicht geht auch nicht mehr also auf deutsch es geht keine birne mer abwohl alle ok sind . habe es auch mal versucht mit dem Voltmeter zu messen. Wenn ich auf masse gehe und versuche die ganzen stecker mit plus zu messen wie viel sollte den da ankommen 6v müssten es doch sein aber i wie kommt da garnichts-0,20 kann mir dabei wer helfen???? danke -
Definitiv 6V, und gemessen wird bitte Wechselspannung.
-
habe ich ja aber es kommt nichts raus und dann müsste doch die 12v auch was machen aber sie tut garnichts ???

-
Warum sollte eine Lampe leuchten, die die doppelte Spannung UND die doppelte Leistung braucht?
Bitte weniger planlos rumbasteln und mehr geordnet Fehler suchen. Irgendwo ist die Spannung - an der Lichtspule, am Zündlichtschalter, am Abblendschalter, am Licht.
Dass das ganze nur bei laufendem Motor etwas tut, ist hoffentlich klar?
-
warum leuchtet sie dann anfangs etwar 1 jahr mit einer 12V birne und jetz auf einmal nicht mehr

Das es nur Strom gibt wenn der Motor an ist ist natürlich auch klar..

-
Dann bleibt dir wohl nix andres übrig als alle Kabel zu überprüfen, von der Lima zum Zündschloss, zur Lampe und zur Masse. Stück für Stück und wenn das alles oke ist, musste mal etappenweise nachmessen wo was ankommt, und wo nicht.
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!