Springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

Ich hab eine S51 mit 4gang Motor und einer Elektronikzündung und dem Vergaser 16N3-4.

Heute früh lief die Simme ganz normal ich hab sie im Hof abgestellt für 6 Stunden danach hab ich sie rausgeschoben und wollte sie anmachen. Beim 1. 2. Tritt wollte sie ist aber dann wieder abgekluckert. Dann hab ich sie angeschoben -> Zk trocken(auch gleich gewechselt) . Zündfunke ist vorhanden. Daraufhin hab ich den vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Wollte wieder nicht anspringen auch kein kluckern oder so als ob die Zündung aus ist aber Zf immer noch da.Dann hab ich mal Benzin/citrusreiniger in den Motorraum/Vergaser reingemacht. Siehe da sie will springt auch an aber geht dann in 15 20sek wieder aus.

Dementsprechend muss es doch am Vergaser liegen ?

• Zitat

Moin

Könnte Gaser sein.Mach den mal sauber.Könnte aber auch dein Zündkerze sein.Messe mal ob die noch 0,4 hat.

ansonsten spritzufur und schwimmer überprüfen, schauen ob das schwimmernadelventil öffnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!