Frühe Baujahre hatten den BVF 16N1-11, spätere den 16N3-4, ganz zum Schluss kam als Notnagel (BVF war pleite) ein BING-Modell.
50ccm oder mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Original ein BVF 16N3 oder ein BVF 16N1-11.
Der BVF 16N3 ist der "Sparvergaser", ist aber auch recht schwierig einzustellen. Man kann damit aber fahren. Ich persönlich tendiere aber immer zum 16N1.MfG
Christian -
achso ok
danke schonmal
von eucht hat keiner den vergaser oder
lg
-
Ums klarzustellen: Der neuere Vergaser ist der bessere - man muss sich halt die Mühe machen, eine gute Einstellung zu finden. Der alte 16N1 arbeitet sowieso nur pimaldaumen, deswegen reicht auch pimaldaumen einstellen, aber dementsprechend ist auch der Verbrauch und die Laufkultur - vor allem im Standgas.
-
ja ich habe auch keine lust daraufc das die polizei mir ans bein pisst
-
Hat jemand eine idee wieviel getriebe öl eine s51 braucht und wie man die dichtungen richtig einbaut im getriebe
lg
-
400ml, wenn motor komplett leer (steht sogar auf dem roten deckel)
wenn noch restliches öl drinne ist ca. 350-375ml
moped aufn hauptständer stellen und die ölkontrollschraube (steht sogar dranne) rausschrauben und halt einfach so lange auffüllen bis es da rauskommt...dichtung und deckel leicht einölen/einfetten, dichtung an den deckel "kleben" und anschrauben
Oi!
-
ok danke
jetzt habe ich noch eine frage
ich habe in der elektronik so einen braunen kasten das ist ja ihrgend eine spezielle zündungsart
meine frage ist jetzt ob ich wenn ich den motor wechsle einen brauche der die selbe zündung hat
ich hoffe ihr versteht die frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!