50ccm oder mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Originalvergaser ist ein BVF 16N1-11
    ja ob der 50 oder 60ccm hat kann man nicht sagen erst ab 70ccm erkennt man das weil denn die unterste Kühlrippe vom Zylinder ganz dicht am Motorblock ist.

FolksWagen

• ooooder ein 16N 3-X

die zahl dahinter ist abhängig vom modell

selbst die 70ccm erkennste nicht mehr unbedingt
    da haben sich die tuner auch schon was einfallen lassen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• kommt immer darauf am was für nen zylinder verbaut ist...
    und welche übersetzung

das kann dir pauschal keiner sagen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab eine S51 mit 70ccm verbaut. Auf gerader Strecke kommt sie auf knapp 70 km/h.
    Bergauf und Bergab sind ein anderes Thema. :)

Mein Vorteil ist, dass ich in Baden-Württemberg wohne. Die Polizei hier erkennt das nicht auf den ersten Blick, selbst nicht beim Blick auf den Vergaser.
    Aber OK. Wenn mal was sein sollte bekommts der Typ von der DEKRA bestimmt raus.

• Was ist denn nach deinem Verständnis ein "Tuningvergaser"? Aber da Amal nicht original von Simson verbaut wurde, zählt das wohl zu dem allgemeinem "Tuning".

60ccm erkennt man rein äußerlich nicht, da ein 60ccm Zylinder auch nur ein ausgeschliffener 50er ist. Bei 70ccm ist der Abstand unterste Kühlrippe zum Motorblock um einiges kleiner als bei 50 bzw. 60ccm, weil der S70 Kühlkörper einfach etwas kürzer ist.
    Ansonsten besitzt der Motorblock bei 70ccm und mehr kupplungsseitig eine ganz kleine Abschrägung unten an der Vergaserwanne, damit der Vergaser überhaupt montiert werden kann. Anders bekommt man den Vergaser nämlich nicht aufgesteckt.

Beispielsweise habe ich einen ausgedrehten S60 Kühlkörper, in dem eine LT85 Laufbuchse sitzt, den würde man äußerlich auch nicht erkennen. 8o

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nicht unbedingt...wenn es vielleicht mal 5 km/h sind.
    Wenn der Zylinder nur ein bestimmtes Drehzahlband hat und sonst alle anderen Spezifikationen und Komponenten original sind, bringt das vielleicht eine bessere Gasannahme und wirkt sich auf den Spritverbrauch aus. Amal ist vielleicht auch besser einzustellen.....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich möchte aber gerne den original vergaser welcher gehört denn nun zu einer s51 b1-4

mich hat einmal die bullizei mit meiner vespa angehalten seitdem ambesten alles original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!