Eigenbau-Lutfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusamen

Da der Sommer ja jetzt endlich das ist will ich meine Schwalbe richtig fit machen.
    Ich fahre zuzeit mit einem kleinen Schwamm als Luftfilter. Bei mir Sitzt der Luftfilter dort oben unterm Lenker am Knieblech.
    Nun habe ich mri überlegt einen Luftfilter selber zu bauen bzw. aus Alr zu drehen und dann ein gitter zwischen zwei gedrehte scheiben udn hinter dieses Gitter einen Filterstoff wie z.B. einem Schwamm.
    Ich wollte den Luftfilter dann einfach hinter den Vergaserklemmen also ohne diese Gummimuffe und den Metallkasten und dann natürlich auch ohen den Schlauch der nahc oben führt.

Jetzt meine Frage geht das oder kriegt der Vergaser dann zuviel Luft?

Der Weg ist "meist" das Ziel...

• du umgehst den gut funktionierenden und hilfreichen luftberuhigungskasten der für drehmoment zuständig ist...

• Vor allem verlierst du die offene Gasschwingung auf dem langen Weg.

Zweitakter so abzustimmen, dass sie laufen, ist kein Kindergarten - da hängt alles zusammen. Wenn du also nicht ganz von vorne anfangen willst mit der Vergaser- und Motorabstimmung, dann machst du das einfach so wie die Ingenieure in Suhl das mühsam entwickelt hatten.

Die originale Luftfilterpatrone kostet drei Euro, also muss man sich das nun wirklich erst gar nicht fragen.

• Jut jut die Antworten habe ich auch erwartet .......wegen der Patrone klar die kostet nichts aber finde es immer shcön wenn ich selber etwas machen kann aber werde mir wohl ne neue Patrone bestellen.
    Danke schön damit hat sich meine Frage eigentlich schon geklärt...danke<! :thumbup:

Der Weg ist "meist" das Ziel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!