S51 B 1 - 3 original restauriert..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mir bei AKF neue Bremsbacken gekauft..

aber wenn ich dei jetzt montiere, dann haben die auf der Aufnahme, also quasi am Stift von der Ankerplatte Spiel, das ist definitiv zu viel, hab ich da was falsches gekauft? bzw sollte man sowas wo anders kaufen?

ich merk es auch beim Bremsen, dass da Spiel ist, also hab ich den Kram gleich wieder ausgebaut..

Ankerplatten sind original DDR und die alten backen hatten da nicht son spiel.. die mußte man rauf stecken und konnte man nicht rauf werfen wie dei von AKF..

so eine Kacke schon wieder.. ich hasse Räder ausbauen.. muß man so verdammt bei der Schwinge aufpassen wegen Kratzer ect.

wäre für hilfreiche Antworten dankbar..

Gruß Michael

edit: wo sind denn die ganzen Bilder hin?

Einmal editiert, zuletzt von michael 2.0 ()

• hab noch garkeine bilder gesehen ;(

villeicht ein mod? kann ich mir aber eig nicht vorstellen :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

• edit: wo sind denn die ganzen Bilder hin?

er weiß es selber nicht, also fragt doch nich alle das gleiche :g_nono:

wird er halt neu hochladen müssen, da der externe loader sie nicht mehr aufm rechner hat wies aussieht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da jibbet so lustige viereckige Distanzscheibchen für.
    Haste die drin?

was für viereckige Distannzen? Bilder? glaube ich wurde falsch verstanden, wenn ich die Backen auf den Stab von der Ankerplatte drauf schiebe, da ist das Spiel.. sonst nirgens.. quasi ist die Bohrung an den Backen zu groß!!

Ich meinte nicht am Nocken, dann hätte ich "am Nocken" geschrieben ;)

:thumbup:

• so, hab ja jetzt ein 60ST Zylinder verbaut, hab aber das Problen, dass wenn ich im Teillastbereich bin dass sie sich verschluckt.. wenn ich so 55km/h fahre, dann fängt sie an sich zu verschlucken und bekommt Fehlzündungen.. man merkt es auch beim beschleunigen, dass sie in einem bestimmten Drehzahlbereich Probleme hat die Drehzahl zu steigern, alles was danach kommt ist okay..

auch wenn ich sie starte läuft sie zu fett..

ich habe zwei Düsen bei bekommen.. eine 85er und eine 80er.. fahre jetzt die 80er, Nadel hab ich auf Mitte.. die anderen Stellungen gehen gar nicht..

meine Frage ist jetzt!, soll ich eine 75er Düse nei bauen?, der Düsenstock(das Röhrchen wo ich die Düse drauf schraube) kam auch noch mit bei, die hab ich auch gewechselt, ist eine mit 2 Löchern..

Zylinder ist von Lang!

da ich den Zylinder noch einfahren muss hab ich noch nicht über diesen "Verschluckbereich" drehen lassen, aber man merkt, dass sie danach richtig ziehen will.. hab den Hobel jetzt erstmal abgestellt und muss schauen was ich mach..

zu Haus hab ich noch eine 72er Düse, die wird wahrscheinlich zu klein sein oder??? den Düsenstock(das Röhrchen wo ich die Düse drauf schraube) hab ich auch noch eine mit 4 Löchern.. allerdings weiß ich jetzt nicht ob die die ich vom Lang mit zu bekommen habe, ob dieses bearbeitet ist..

ich weiß dass der Zylinder unterum nicht so dolle ist, aber er läuft mit dem 50er Zylinder untenrum in diesem besagtem Drehzahlbereich um einiges besser..

Standgas ist demnach auch ziemlich hoch eingestellt, weil er sonst aus geht.. genauso muss ich auch mit dem Gas spielen, dass er kommt wenn er grad im Stand lief..

Gemischschraube hab ich erstmal nicht angefasst..

Auspuff ist ein originaler mit gekürztem Krümmer und 10mm Löcher im Dämpfer.. Rörchen in der Tüte ist aufgeweitet..

danke für eure Hilfen..

Gruß Michael

• Riecht mir sehr nach zu wenig Luftzufuhr!
    Ist der Filter richtig umgebaut?
    Mal ohne Gummimuffe probieren.

Die Nadeldüse ist nicht bearbeitet, aber trotzdem diese drin lassen. Den Schwimmer richtig einstellen!

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Ist es denn unbedingt notwendig hierbei den Liftfilter umzubauen?

ist ein anderer Vergaser zu empfehlen?

Kann man den Filu von AKF für den Zylider verwenden?

ich bau mir gerade eine Filterplatte nach Lang... mal schauen wie es wird.. Samstag bin ich wieder beim Möp und dann bau ich das Blech an.. werd aber auch nochmal den Vergaser einstellen und umbauen... (Nadel der Einlassdüse)

Schwimmer stimmt soweit (läuft nix über)

Danke erstmal, Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!