Befestigung/Ausrichting SB vorn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

habe bis letzten Sommer eine stino Simson gefahren. Nun habe ich diesen Winter meine Gabel gegen eine SB Marzochi getauscht. Habe eine Gussfelge mit SB. Folgendes Problem stellt sich mir nun:

Bei der einfachen Gabel ist auf der linken Seite ein (ich nenn es mal Abstandshalter) am Rad befestigt, auf der rechten Seite sitzt die Trommelbremse. Somit sitzt das Rad mittig und ist genau ausgemittelt. Bei meiner Gussfelge hingegen passt dieser Abstandshalter nicht und die Trommelbremse, welche normalerweise den Abstand zur Gabel herstellt fehlt mir ja nun auch. Meine Frage ist nun, welche Teile ich jetzt dafür benötige, um mein Rad richtig zu befestigen und genau auszumitteln.? Das selbe Problem hatte ich auch am Hinterrad, da der Antrieb (das Ritzel) direkt an der Gussfelge befestigt ist und der Kettenkasten somit überflüssig ist. In diesem Fall habe ich mir einen Abstandshalter an der Maschine selber gedreht, Im Notfall kann ich dies auch für das Vorderrad tun, möchte aber nach Möglichkeit eine originale Lösung :)

Also liebes Forum, bitte um Lösungsvorschläge, nach Möglichkeit Links zu Onlineshops (Im Vordergrund steht erstmal das Vorderrad, wer allerdings noch eine Lösung für das Hinterrad hat, lässt es mich bitte hören)

Danke und gruß Ronny :dma_smile2:

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Meines Wissens und die Explosionszeichnung zeigt mir auch nichts anderes, benötigst du für vorn zwischen Gleitrohr und Scheibe eine Distanzhülse.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…eckachse--vorn--21mm.html

Bei der hinteren Gussfelge gehört auch das Grimeca Bremsschild mit anderer Steckachse, Bremsgestänge und nach hinten offener Kettenkasten hinein. Ansonsten nur das normale Distanzstück auf der linken Seite.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!