Rückenlehne für Schwalbe, schonmal gebaut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leutz,
    würde mir gerne eine Rückenlehne an die Schwalbe friemeln, dachte an eine Rohrkonstruktion, ausgehend von den beiden oberen Bohrungen für den Gepäckträger mit einem Mittelsteg und im Bogen worauf dann ein Polster gebaut wird.
    Einfach als kleine Stütze für den Sozius, außerdem finde ich das optisch garnicht verkehrt.

Die Halterung fände ich nicht optimal, so überlege ich vll. doch eher mit zwei Winkel direkt vom Sitzbankblech aus zu arbeiten, wäre auch nicht verkehrt und stabiler, nur da habe ich Angst das sich das ganze Blech verziehen könnte. Eventuell die eine Bohrung unter der Sitzbank wo der Panzer befestigt wird...?

Hat jmd. schonmal an sowas gedacht oder das vll. sogar gebaut?

• Hat jmd. schonmal an sowas gedacht oder das vll. sogar gebaut

Wenn, dann nur, weil er das Gleiche nimmt wie Du. Kleiner Tip, nimm weniger :D

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• äääähm kurze zwischen frage

wozu solls gut sein?
    da wird sich eh kein schwein anlehnen...
    und naja ne augenweide wirds wohl auch nich werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• höhö ich finde die idee gut.....mach doch einfach mal und ein parr bilder wollenwir dann auch sehen....erlaubt ist was spaß macht..

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

• Ne Schwalbe im Bonanzastil fänd ich total cool;)

Aber das zu bauen wird schwer, wenn dus schaffst, darfstes an meiner S51 auch anbauen^^

• Da fällt mir grad ein, dass einer aus unserem Club sowas an seiner Schwalbe hat. Nur finde ich grad kein Bild, wo man das gut erkennen kann... :S Ich hoffe, dass dir das hier reicht:

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, kann ich ihn fragen, wie er das gemacht hat und mache davon ein besseres Bild. Das kann aber dauern...

MfG No.1 Schumi

• Mach Dir einen gescheiten Gepäckträger (Vespa PX) dran

http://www.abload.de/img/cimg0624hrsj.jpg

Da paßt dann auch noch ein Topcace drauf und die Sozia kann sich anlehnen.

http://www.abload.de/img/cimg06100qfq.jpg

Und Du kannst die vorhandenen Löcher benutzen.Und mußt keine neuen bohren.Bei nicht gebrauch klappt der Träger von zwei Federn gehalten nach oben.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Unter der Sitzbank ist doch die 13er Rahmenbefestigung. Da könnte man mit 'nem Flacheisen arbeiten ;) Einfach über dem Panzer nach hinten führen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Das hatte ich ja vor, die meinte ich ja in meinem Vorschlag. Flacheisen zurechtbiegen und Polster dranbauen.
    Habe nur Bedenken das das Eisen sich verbiegen würde beim Anlehnen, was denkt ihr?

Und das Ganze Vespa Zeugs würde ich nicht gerne dranhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!