Telegabel - Gewindeeinsatz fehlt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe heute beim Basteln feststellen müssen das meiner Simson S70-Telegabel wohl ein "Sechskant-Gewindeinsatz" fehlt.

Hier mal ein Bild:

Gibt es das einzeln zu kaufen?
    Wie heißt das Bauteil?

MfG
    Dexter

• Ist wohl wahrscheinlich wirklich runtergerutscht...
    Kriegt man das Teil noch irgendwie da raus?

Ich habe ein Werkzeug mit Magnetaufsatz, nur leider ist genau dieser zu schwach um das Teil hochzubekommen.

MfG
    Dexter

• genau einfach mal gabelbeim (falls du das Vorderrad mit ausgebaut hast) hoch schieben, dann wird der secdhskant wieder in seiner Führung sein und alles ist ok

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• machs halt raus...geht dann echt am besten...und aufpassen, nich das dir das öl rausläuft...

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

• Das sieht man sogar auf dem Bild, dass die nur runter gerutscht ist

Rad ausbauen, telegabel von unten nach oben drücken und sofort oben festschrauben ;)

• Ich war heute nach dem Abziehen der Abdeckplane vom Moped, richtig erleichtert.

Der Gewindeinsatz war wieder oben...
    Muss sich wohl beim "an die Wand zurückstellen" gestern nach dem Basteln, wieder hochgedrückt haben.

Habe dann auch gleich wieder alles festgeschraubt und habe mir das Vorderrad ausbauen erspart ^_^.

MfG
    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!