Kein Zündfunke-rest funktioniert !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

So-Habe heute die neue Z71 Zündspule erhalten.

Gleich eingebaut.

Und nu??

Hmmm. Das selbe spiel.

Der einzige unterschied.

Jetzt gibs auch am anfang vom kicken bzw. schwungscheibe von hand drehen keinen funken mehr.

Die 3 - 4 zündfunken am anfang, die dafür da waren zu zeigen, wozu die vape da ist, gibs jetzt auch nicht mehr. Habe das ganze nur mit dem weißen zündgeberkabel, wie auch mit komplett angeschlossener anlage, also regler, batterie und zündschloß getestet. Bei beiden varianten ohne erfolg und mit gleichem ergebnis-also kurz gesagt - nichts.

Bin mit meiner weißheit langsam am ende. Da ich ja auch von anfang an alle kabel auf durchgang bzw. bruch hin getestet habe. Da ist alles in ordnung, wie gesagt.

Vielleicht hat jemand erfahrung damit, oder eine problemlösung, hinweis, idee oder sonst was.

Würde mich auf jedenfall auf eine reaktion freun.

Gruß an alle. Manne

• Massekabel vom Zündmodul zum Motor haste aber dran oder ?
    Auch eine gute Masseverbindung vom Zündmodul zum Rahmen ?
    Könntest ja mal ein extra Massekabel von Rahmen zu Motor legen, kann nicht schaden.

lg fuenfzigccm

Hallo fünfzigccm. Vielen dank für deine schnelle rückmail. Massekabel vom zündmodul zum motor ist dran und i.o.

Vom zündmodul zum rahmen-wie auch von der batterie - zum motor. Mit einer verbindung zur masseschiene am rahmen ist vorhanden.

Also was eine schlechte oder fehlende masse betrieft müßten alle möglichkeiten ausgeschlossen sein. Ist so ja mehrfach abgesichert.

Das zündmodul, regler sicherungskasten und blinkrelais ist auf einer blechschiene montiert, die auch wiederrum an gestell der duo angeschraubt ist.

Denke oder hoffe mal das es so ausreichend ist. Und durch die übermässige erdung sich kein fehler eingeschlichen hat.

Gruß Manne.

• M Trenn mal um Versuch den Stecker mit dem einzelnen blau/weissem Kabel vom Rest, nicht das du das irgendwo auf Masse hast :pinch:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!