stottern beim beschleunigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da die 260er Isolatorkerze die korrekte für dein Moed ist, sollte es damit eigentlich auch am besten laufen (läuft im Prinzip auch mit 240er oder noch niedrigeren Wärmewerten). Jedoch kommt es immer mal anscheinend vor, dass eine Zündkerze nicht so will, wie sie soll. Da hilft dann nur der Austausch. Also besorg dir mal noch eine zweite Isolator M14-260. Zündkerzen kann man nicht zu viel haben :D

Einige hier im Forum berichten auch ab und an, dass ihr Motor mit den modernen Isolator-kerzen nicht laufen will, mit den alten aus der DDR aber top geht.

Du wirst wohl oder übel auch die Zündanlage kontrollieren müssen auf korrekten Zündzeitpunkt. Unterschiedliche Zündkerzen beeinflussen selbigen nicht.

Auch ist dieser lose Krümmer alles andere als hilfreich. Ist nur der Krümmer neu, oder noch mehr. Eventuell würde ja eine neue Mutter das Problem beseitigen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• danke dir Gurkensalat fuer die ausführliche Antwort. Heute war das stottern wieder extrem. Ich demontier gleich mal ncoh mal den Kruemmer und schau, dass ich da wirklich keine Dichtung vergessen hab. Fahr dann ne runde und wenns dann immernoch nicht passt, dann fliegt der sparvergaser endlich raus. Krümmer ist mit allen Teilen, die dazugehoeren ernuert worden.

• Jaja, immer ist der böse "Sparvergaser" schuld. Anständige Fehlersuche wäre angebrachter - beginnend mit den üblichen Verschleißerscheinungen wie Nebenluft durch defekte Wellendichtringe, falsche Grundeinstellungen von Zündung und Vergaser, zugesuppte Luftfilter und halb dichtgerußte Auspuffrohre.

Wenn die Bude intakt ist, läuft sie mit dem Vergaser, der ab Werk drauf war.

• Jaja, immer ist der böse "Sparvergaser" schuld. Anständige Fehlersuche wäre angebrachter - beginnend mit den üblichen Verschleißerscheinungen wie Nebenluft durch defekte Wellendichtringe, falsche Grundeinstellungen von Zündung und Vergaser, zugesuppte Luftfilter und halb dichtgerußte Auspuffrohre.

Wenn die Bude intakt ist, läuft sie mit dem Vergaser, der ab Werk drauf war.

Und ich muss seit meinen letzten Fahrten feststellen, dass mein Moped mit dem N3 sogar besser läuft ^^
    Der N1 gibt zwar minimal mehr Beschleunigung, aber von der Laufkultur ist der N3 der bessere

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• so, wollte heute mal die lagerung des SR50s erneuern, hab dabei einige mängel feststellen muessen. Also kurzerhand die Cam geholt und abgelichtet.

Hier die Galerie ich hab keine Ahnung wie ich die Bildeinfuegen Funktion nutzen kann :(

Weitere Mängel:

-Undichter Tank (oben an der Halterung der Sitzbank "gerissen"), obendrein Rostig
    -Querstrebe zwischen Rückbremse und Schalthebel, an der auch der Motor aufgehaengt wird, ist angebrochen
    -Schaltgestaenge in sehr schlechter Kondition, die Gummiteile sind alle durch Isomattenstuecke ersetzt, hatte ncihts anderes zur Hand, und die Stange hat wohl mal nen Schlag abbekommen.
    -Tacho defekt, und Tachoantrieb nicht komplett.
    -Ruecklicht defekt. (neues schon hier im forum geordert.)
    -Verkablung am Baum nicht sonderlich brilliant, viele Fehler.
    -Luftfilter ist einfach durch.

Das war das technische und der Lack und Aeußere Zustand bekommt ne Note 5+ (hier ist aber eigentlich alles mit viel Zeitaufwand zu beheben.)

Was soll ich da nun tun? Ganze Simson schweren Herzens zerlegen und verkaufen? Motor verkaufen, neuen rein? Motor zu Schwarzfahrer schicken, der mir bei der Gelegenheit gleich n neuen Zylinder mit Steuerzeiten montieren könnte? Eure Meinungen?

• die Reparatur lohnt sich in jedem Fall ich würd ihn reparieren wenn du ihn zerlegst kannst du ja gleich lacken lassen

• ja, das zerlegen war nur ein fluechtiger "Frustgedanke" aber ich weiss noch nicht aws ich mit dem Motor anstellen soll.

Lacken werd ich denk ihc selbst übernehmen, zumindest alle vorarbeit, bin leider nciht so vermoegend, dass ich da jemanden fuer entlohnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!