Motor Vibrationen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz.
    Hab bei meinem Neu aufbau auch die Motorgummilager neu gemacht, ( alle )
    Jedoch zittert es durch den Ganzen Rahmen. Sollte ja eigentlich nicht sein Oder?
    Was Könnte ich Falsch gemacht haben? Meine Vermutung wäre, das das zentrale gummilager ( das mit der schloßschraube ) zu straff eingebaut ist. Wäre das was ?????
    Jedenfalls zitterts bis in den Lecker und der Sitzbank und von dort bis unter die Schädeldecke, und das geht mir auf den sack.

Helft mit mal weiter.

• Moin!

Ein fest eingebauter Motor vibriert nunmal ein wenig. Wenn du meinst, der Motor is "zu fest", dann setz dich mal auf ne 150er TS. DAS sind echte "good vibrations" ^^
    Haste die Distanzhülse im Gummipuffer drin? Also die Hülse, die auf die Schlossschraube kommt. Wenn die nich drin is, kannste´s anziehen wie bekloppt, du drückst nur den Gummipuffer breit. Is der Puffer noch original? Beim Nachbau wärs möglich, dass er ggf zu hart is.

Gruss

Mutschy

• Und die Gummis in den Motorhalter sind ja auch neu wie ich verstanden habe. Die müssen sich auch erst weicher werden, denn ist es auch nicht mehr so schlimm.

Sei froh das du nicht Polyamidbuchsen verbaut hast. Das habe ich und mein 90er Vibriert sowie stärker wie ein 50er :D

• Ja sämtliche Gummilager sind neu, und hab sie von AKF. Bei dem Hauptlager denke ich auch das der Gummi zu hart ist. Oder er ist in der Dicke zu stark so das er beim einbau, von der untersten halterung ( die mit den zwei Muttern ) zu sehr gepresst wird. Und dadurch die elastizität fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!