Zündung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöle, habe nun eine s51 im Auge,an der ich sehr interessiert bin, leider ist der Besitzer nicht sehr freundlich und schreibt nicht gerade informationsreich. In der Anzeige steht, das die Zündung nachgestellt werden muß. Was genau ist damit gemeint?

lieben gruß anne

• Der Punkt, an dem das Gemisch im Brennraum durch den Funken an der Zündkerze entzündet wird muss stimmen (in Bezug auf die Position des Kolbens). Es gibt Unterbrecherzündungen (mechanisch) und elektronische Zündungen, je nachdem was man hat gibs unterschiedliche Methoden zum Einstellen, ne Messuhr zu besitzen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es geht aber auch Pi mal Daumen. Musst einfach mal in der Suche "Zündung" und "Einstellen" eingeben, da gibs vieles zu. Wenn man bastlerisch noch nicht so erfahren ist empfiehlt es sich (denk ich mal) wenn man ne Werkstatt oder jemanden hat der einem die Sache mit der Zündungseinstellung erklären bzw machen kann. Sonst wirds das erste mal evtl. bissel frustendes Rumprobieren :look:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• So, hab mich durchs FAQ gewühlt und viiiieeel herausgefunden :rolleyes:
    Habe eine Schwunglicht-Elektronikzündung somit hat sich das mit der Einstellung erledigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!