Erste größere Fahrt (300km)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sternburg, das Steuerteil der ach so tollen Simson-E-Zündung macht genauso sofort die Grätsche, wenn das Massekabel abfällt ... das ist einfach prinzipbedingt bei Thyristor-Zündungen. Man unterscheide "wartungsfrei" von "unkaputtbar". Letzteres gibt es nicht.

Tony91 ... bei 45 km/h HÖCHSTgeschwindigkeit kann man nicht "knapp" 100 Kilometer in 1,5 bis 2 Stunden gefahren sein. Denn wie man einfach sehen kann, sind nach 1,5 Stunden dann bestenfalls 67 Kilometer geschafft, nach 2h dann 90 - aber nur wenn du die ganze Zeit auch wirklich 45 gefahren bist.

Eine unangestrengte Fahrweise schont nicht nur den Fahrer und dessen Konzentration, sondern auch die Technik - Bremsenverschleiß, Motortemperatur, Spritverbrauch, das alles entspannt sich gewaltig, selbst wenn man nur 5 km/h langsamer fährt als maximal möglich wäre.

• danke erstma für die vielen hilfreichen tipps :)...zum glück hab ich zwei seitengepäckträger am moped :D...da werd ich wohl nen normalen rucksack mitnehm für kleine ersatzteile und werkzeug und dann müssen noch klamotten für 1,5 wochen zelten irgendwo platz finden :D aber ich denk das bekomm ich schon da drauf gepackt. außerdem werd ich vorher voll tanken und nen 10 liter kanister mit vorgemischtem benzin mitnehmen (sollte doch für hin- und rückfahrt reichen oder?) im notfall nehm ich natürlich noch ne flasche 2-takt öl mit und ne tankstelle wird sich wohl auch noch auffinden lassen ;D...geplant wird sein "morgens" um 10 los zu fahren damit ich in den frühen abendstunden den zeltplatz erreichen kann. ganzes campuing zeug wird zum glück schon vorher mitm auto hingefahrn, so dass ich nur noch meine klamotten mitnehm muss :). meine sitzbank ist schon ganz schön durchgesessen. meint ihr es würde sich lohnen vor der fahrt sich eine neue zu kaufen, damit mir der arsch nich alzu sehr brennt wenn ich ankomme?

mfg xMSIx

• . meine sitzbank ist schon ganz schön durchgesessen. meint ihr es würde sich lohnen vor der fahrt sich eine neue zu kaufen, damit mir der arsch nich alzu sehr brennt wenn ich ankomme?

Ja, Lammfell soll auch helfen. Stimmt aber nicht wie ich festgestellt habe :wacko:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• das wird mich wohl noch ewig verfolgen wa? :wacko:
    nächstes jahr komm ick mit wat fahrbereitem und fertigen objekt nach suhl... dann hab ich genuch zeit zum saufen!

ja wird es :biglaugh:

na dann freu ick mich schonmal vor aufs nächste jahr :bounce:

das Steuerteil der ach so tollen Simson-E-Zündung macht genauso sofort die Grätsche, wenn das Massekabel abfällt

ich hab die e-zündung nicht als soooo toll angepriesen, finde sie jedoch ausreichend für ihn ;)
    da haste schon recht, daß auch das steuerteil den geist aufgibt, aber betrachte doch bitte mal die anderen umstände

bei der vape richt es, wenn dir ein schlagloch das massekabel kappt oder die öse abbricht (schon erlebt)

bei der stinozündung reicht die rahmenmasse vollkommen aus und ist auch besser gegen "abgehen" geschützt

naja wie dem auch sei
    das ewige zündungs pro und contra :whistling:

Eine unangestrengte Fahrweise schont nicht nur den Fahrer und dessen Konzentration, sondern auch die Technik - Bremsenverschleiß, Motortemperatur, Spritverbrauch, das alles entspannt sich gewaltig, selbst wenn man nur 5 km/h langsamer fährt als maximal möglich wäre.

dem kann ich nur zustimmen

bin meinem weib 300km lang mit 55 "hinterhergetuckelt" und fands im nachinein echt angenehmer als ständig mit 70 die piste langzubrettern

meine sitzbank ist schon ganz schön durchgesessen. meint ihr es würde sich lohnen vor der fahrt sich eine neue zu kaufen, damit mir der arsch nich alzu sehr brennt wenn ich ankomme?

aber auf jeden
    selbst bei ner neuen hat meinem weib der arsch wehgetan
    meine aufgepolsterte stelle keine probleme da (oder wars der abgehärtete arsch ?( man weiß es nicht)

außerdem werd ich vorher voll tanken und nen 10 liter kanister mit vorgemischtem benzin mitnehmen (sollte doch für hin- und rückfahrt reichen oder?) im notfall nehm ich natürlich noch ne flasche 2-takt öl mit und ne tankstelle wird sich wohl auch noch auffinden lassen

das ist schwachsinn und nur unnötiges gewicht und gestohlener platz

ölpuddel reicht vollkommen aus

du glaubst garnicht wie schnell der platz ausgeschöpft ist bei ner simmi und jedes kilo zählt sowieso ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also ich hab auch ne 12V vape drin....is das jetz nich so gut? kann ich da noch was verbessern für die "große" fahrt^^...sry bin wie gesagt noch unerfahren in sachen technik^^ wobei ich schon bissl was dazugelernt hab^^

• also ich hab auch ne 12V vape drin....is das jetz nich so gut? kann ich da noch was verbessern für die "große" fahrt^^...sry bin wie gesagt noch unerfahren in sachen technik^^ wobei ich schon bissl was dazugelernt hab^^

quatsch
    bin auch vapefahrer

machste nix falsch mit

KANN halt nur zu problemen kommen und welche dorfwerkstatt/welcher dorfhandel hat vapeteile?
    aber bau sie desswegen nur nicht aus

guck dir jedoch vorher nochmal alle masseverbindungen genau an!

Oi!

• also mit der Vape kannst nich viel falsch machen. Außer natürlich es kommt das nicht zu erwartende und dir reißt das Massekabel ;)

Vape wird als Wartungsfrei dargestellt weil du halt weniger bis eigentlich garkeine Wartung hast. Insofern is das schonmal solides Grundbild.

• Hi,

bin meinem weib 300km lang mit 55 "hinterhergetuckelt" und fands im nachinein echt angenehmer als ständig mit 70 die piste langzubrettern

Das Bild hätte man sehen müssen. :i_auslach:

"Er" , schlank und Rank auf einer aufgebohrten S51 mit nicht mehr als einem 2Kg Kulturbeutel.

Sie aber auf SR50
    mit MEGA Rucksack und allem, was 50Kg über der Zuladungsgrenze geht.

Klar war die Fahrt für Dich entspannt. :k_hole:

solong...

• 1. sie hat nen S50
    2. stand der rucksack auf der sitzbank und war daher nicht schwer
    3. wollte sie den rucksack nicht abgeben
    4. hab ick nen verschobenen rückenwirbel
    5. hatte ick zu dem zeitpunkt als du uns das erste mal überholt hast selber noch meinen rucksack auf (hast und insgesammt 3 mal überholt ;) 2 mal standen wir an der tanke, haben päuschen gemacht und haben gesehen wie de vorbeigerauscht bist. bist du eigentlich über rom oder paris nach berlin gefahren ?( )
    habn den rucksack danach stilvoll am SGT fest gemacht
    6. brauch ick mich vor dir eh nicht rechtfertigen :tongue:

sah dann übrigens so aus der ganze spaß

http://s7.directupload.net/file/d/2183/zy7bcahy_jpg.htm

Oi!

• Hi,

8. wir sind immer noch beim Thema.

Die Suhlfahrt hat mir z.B. gezeigt, das man nicht nach GoogleMap fahren sollte. :wacko:

"bist du eigentlich über rom oder paris nach berlin gefahren"

Und, immer und.

Bei Apolda hätt ich geradeaus gemusst, Google schickte mich aber über die Dörfer. :k_schimpf:

solong...

• xMSIx

Bist du dir sicher, dass du ne Vape drinne hast? Oder haste dir jetzt eine eingebaut? :D
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Vape drinne war, sondern nur 12V E-Zündung :thumbup:

*Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!