UDSSR Motorradfabrikat?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönes Gerät.

Matti, sach deinem Kumpels Vadda mal, der soll gut drauf aufpassen und wieder heile machen!

Für Kulturgut-Gegen die Wegwerfgeselltschaft! :thumbup:

• genau auch so war mein erster gedanke.. :D:D:D sofort war klar jens weis did :D:D

Mit irgendwas muss man sich ja auskennen :whistling: :a_grgrins:

Zu dem Moped am Anfang noch: AUF KEINEN FALL restaurieren! Leinöl nehmen, einreiben und die Technik fit machen. Es gibt leute die für originale Patina mehr bezahlen als für ne Hochglanzkiste!

• Ich seh das ein bischen differenzierter was das Thema Preise betrifft. Wie hier treffend bemerkt wurde gibt es halt Liebhaber und Marktpreise.

Egal um welches Modell und welchen Hersteller es sich handelt. Wenn jemand eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Modell haben will, dann kostet das halt was.

Denn sonst würden doch auf Auktionen nicht Preise erzielt, die jenseits von Dem liegen was geschätzt wurde.

Egal ob 500 ccm oder 200 ccm. Z. Bsp. Awo Touren die hat 250 ccm und unter 3000€ findest Du auch keine die sich in einem guten Zustand befindet.

Im übrigen gibts zur DK 200 auch einen Soziussitz. Mehr Hubraum kann sicher nicht verkehrt sein Preislich dann aber auch ne komplett andere Liga. Da wirds eher schon 5 stellig. Eine 600 KS z. Bsp.

Tolle Fotos im Übrigen. Für 6000€ würde ich die sogar nehmen. Sofern die Maschine profesionell und von einem Fachmann restauriert wurde. Denn allein Das kostet vermutlich mehr als der Preis. Habe bei meinem 750 BMW Wehrmachtsgespann, welches in einem guten Zustand war, fürs Restaurieren ,vom Fachmann!!!!, knapp 4500€ gelegt. Da sind aber noch keine Lackarbeiten bzw. diverse fehlende Teile mit eingerechnet. Verakufswert laut Gutachter ca. 25 000€ Aber die würde ich nie hergeben.

• Restaurationsarbeiten macht unsereiner selbst :b_fluester:

Die DKW ist fantastisch Restauriert, sie ist nicht meine, ich könnte sie dir aber Vermitteln wenn du Interese hast, kosten tut sie 5500€ und steht in der Nähe von Leipzig.

Ich habe sie nicht genommen, da ich eher auf den Mix stehe und mit Bauhausmöbel gekauft habe :u_blumenkind:

Also bei erstgemeintem Interesse gebe ich die Telefonnummer under Absprache mit dem Verkäufer heraus.

Ja klar ist der Preis höher wenn jemand sucht aber wenn man eben etwas verkaufen will liegt der Preis meist beim Marktwert und nicht beim Sammler oder liebhaberwert

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Schraube auch ab und zu. Jedoch bei solch wichtigen Sachen wie Motor regenerieren, lass ich lieber den Fachmann ran. Geh ja auch regelmäßig zum Zahnarzt obwohl ich mir mit Sicherheit auch selbst nen Zahn ziehen könnte :D

Mit dem Angebot ist lieb gemeint Saxonia. Aber ich glaube mein holdes Weib dreht mir den Hals um wenn ich noch mehr an Geld für fahrbare Untersätze ausgebe. Eine Ausnahme macht sie sicherlich. Wenn Du genau das Motorrrad was Du für 5000€ liefern wolltest ( die DK 200 ) bringst. Wette um nen Hunni das Du das nicht schaffst. :D Wünsche aber viel Glück!!!

Anbei noch ein paar Fotos die ich heute extra gemacht habe. Wenn das Wetter besser wird, dann mach ich nochmal ein paar Bessere.

• du wettest das dein Weib mich erschlägt, oder das ich dir die Maschine nicht für 5000€ bringe?

das wären dann Kosten für dich von 5100€, nach Adam Ries?!

richtig?

• Nein die wird Dir nix tun. Keine Angst!! Meinte damit, dass Du nicht die abgebildet Maschine vom Oldi Kaufhaus im Erzgebirge liefern kannst. Richtig währen dann 5100€. Wird aber recht schwierig werden bzw. unmöglich. Die ist verkauft. Kenne auch zufällig den neuen Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!